Leben
People-News

Taylor Swifts Katze Benson ist reicher als ihr Freund

Bild
People-News

Taylor Swifts Katze ist reicher als ihr Freund

Olivia Benson ist das Haustier von Taylor Swift. Schon dieser Fakt macht sie zu einem der berühmtesten Haustiere der Welt – und auch zu einem der reichsten.
12.01.2024, 11:5512.01.2024, 13:33
Mehr «Leben»

Dass Haustiere auf Social Media für Klicks sorgen, ist keine Neuigkeit. Umso gehypter sind die Tiere dann, wenn sie einen berühmten Besitzer haben. So geht es auch der Katze von Popstar Taylor Swift, die den wohlklingenden Namen «Olivia Benson» trägt.

Laut «Billboard» hat die 10-jährige schottische Faltohrkatze ein Net Worth von 97 Millionen Dollar. Das sind rund 90 Millionen Schweizer Franken. Damit ist die Katze auf Platz drei der reichsten Haustiere weltweit. Olivia wird nur überboten von «Nala Cat», die etwa 100 Millionen Dollar wert ist und «Gunther IV», ein Schäferhund, der eine halbe Milliarde schwer ist.

Benson ist reicher als Kelce

Mit 97 Millionen Dollar ist Olivia aber nicht nur eine der reichsten Tiere der Welt, sie ist auch reicher als der Freund von Taylor Swift.

Schottische Faltohrkatze als Qualzucht
Die Schottische Faltohrkatze wird von verschiedenen Organisationen als Qualzucht eingestuft. Der Grund: Es können «zuchtbedingte Belastungen auftreten», wie das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV formuliert.

Das hervorstechende Merkmal der Rasse – die abgeflachten, nach vorn geknickten Ohren – beruhen auf einer genetischen Mutation. Bereits früh wurde bekannt, dass sich diese Mutation nicht nur auf die Ohren, sondern das ganze Skelett auswirkt. Regina Röttgen, von Tier im Recht schreibt: «Der Gendefekt, der zu Knickohren führt, indem dort der Knorpel zerstört wird, hat auch auf den übrigen Körper Auswirkungen. Insbesondere Hintergliedmassen und Wirbelsäule mit Schwanzansatz sind betroffen. Es kommt zu schmerzhaften Veränderungen im Skelettsystem in Form von Deformationen und Fehlbildungen.»

Unter anderem die europäischen Dachorganisationen von Katzenvereinen, die Governing Council of the Cat Fancy (GCCF), sowie die Féderation International Féline und der zugehörige Schweizer Dachverband Fédération Féline Helvétique haben darum die schottische Faltohrkatze aus dem Zuchtbuch gestrichen. Und sie somit nicht als Rasse anerkannt. In den USA ist sie hingegen anerkannt. Die Verpaarung von Faltohrkatzen untereinander wird aber auch dort unterlassen.

Die Sängerin datet seit Herbst 2023 den American-Football-Spieler Travis Kelce. Kelce hat mit seiner Karriere zwar ein Net Worth von geschätzt 40 Millionen Dollar, ist damit aber nicht einmal halb so reich wie Olivia Benson.

Olivia Benson arbeitet aber auch für ihr Geld. Hier ist sie etwa im Musikvideo von Taylor Swifts Hit «Me» zu sehen.

Olivia Benson
Bild: youtube/taylorswift

Überraschenderweise schaffen es Taylors zwei andere Katzen, Benjamin Button und Meredith Gray, nicht in die Top 10 der reichsten Haustiere.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Picdump-Memes
1 / 102
Picdump-Memes 1-100
quelle: watson/twitter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nikotinentwöhnung durch Erdbeeren – das behauptet zumindest diese Tiktokerin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Drunken Master
12.01.2024 13:57registriert Juli 2018
Ein Schäferhund, der eine halbe Milliarde schwer ist, Katzen im Bereich von 100 Millionen... im Jahr 2024 alles ganz normal., zeigt aber einmal mehr auf, wie extrem unsere Gesellschaft aus dem Ruder gelaufen ist. Idiocracy ist schon lange keine Science-Fiction-Komödie mehr, es ist die bittere Realität...
421
Melden
Zum Kommentar
avatar
8004 Zürich
12.01.2024 14:00registriert Februar 2015
Unangenehm, wenn in einem deutschsprachigen News-Beitrag "Vermögen" auf Krampf durchgehend mit "net worth" ersetzt wird. So international🤪
271
Melden
Zum Kommentar
13
«The Substance» mit Demi Moore ist der grusigste Film, den du dir gerade antun kannst
Wenn aus Selbstwahrnehmung Selbstwahnnehmung wird: Ein Film rächt sich mit aller Hässlichkeit an der Schönheitsindustrie.

Als die abgeschnittene Zunge im japanischen Horrorfilm «Audition» noch eine Weile quicklebendig über den Boden hüpfte, da habe ich das Kino verlassen. Das war 2001. Und als die junge Frau in «Titane», die später im Film mit ihrem Auto kopulieren sollte, worauf ich eigentlich gespannt war, sich selbst in einem irren Furor das Gesicht zermantschte, um nicht mehr erkannt zu werden, habe ich ebenfalls aufgegeben. Das war 2021. Sonst habe ich nicht viele Probleme mit Horrorfilmen und Körperlichkeit.

Zur Story