Billie Eilish hat für einmal keine XXL-Kleider an – und sofort kommt der Internet-Hass
Auf ihrem Instagram-Kanal zeigt sich die US-Sängerin Billie Eilish primär in bunter XXL-Kleidung. Im Januar veröffentlichte sie hingegen Bilder aus ihren Ferien in Hawaii. Dort zeigt sie sich nun vereinzelt im Bikini. Dafür erntete sie sofort Kritik – auch von Fans.
In einem Interview mit dem britischen Style-Magazin Dazed spricht Eilish nun über die Ungerechtigkeit dieses Internet-Hasses: «Ich kann nicht gewinnen». Unter den Fotos fallen Kommentare auf wie: «Wie kann sie darüber sprechen, nicht sexualisiert zu werden und dann so etwas tragen!» Dabei handelt es sich bei den Bildern um ziemlich normale Ferienfotos:
Im Interview spricht die 18-Jährige dann über ihren eigenen Bezug zu ihrem Körper und Kleidungsstil: «Wenn ich ein Kleid trüge, würden die Leute sagen: ‹Du hast dich verändert, wie kannst du zu dem werden gegen das du immer rebelliert hast!› Dabei habe ich nie gegen irgendetwas rebelliert.»
Die Fotos von Eilishs Hawaii-Urlaub wurden auf Instagram mittlerweile über 13 Millionen mal geliked und unter die vielen Hasskommentare mischt sich mittlerweile auch immer mehr Zuspruch für die Sängerin. (leo)
- Billie Eilish zeigt sich im BH und kämpft so gegen Body–Shaming
- Billie Eilish räumt bei Grammy-Verleihung ab – auch ein Schweizer gewinnt
- Sie ist da! So tönt Billie Eilish' James-Bond-Ballade
- Diese 5 Videos reichen, um das Genie von Billie Eilish zu verstehen
- Teenie-Idol Billie Eilish (18!) macht Bond-Song. And WHY NOT? Könnte geil werden
