Leben
People-News

Kanye kreuzt bei der Schuhmarke Skechers auf – und wird vor die Tür gesetzt

People-News

Kanye kreuzt bei der Schuhmarke Skechers auf – und wird vor die Tür gesetzt

Weitere Klatsche für Kanye West: Der Schuhhersteller Skechers setzte den Rapper nach einem unangekündigten Besuch direkt wieder vor die Tür – mit gutem Grund ...
27.10.2022, 11:1427.10.2022, 12:33
Mehr «Leben»

Er sei «unangekündigt und ohne Einladung» bei ihrem Büro in Los Angeles aufgetaucht, teilte der Schuhhersteller Skechers gestern Abend (Ortszeit) in einer Stellungnahme mit. Dort habe der 45-Jährige ohne Erlaubnis zu filmen begonnen. Er und sein Team seien daraufhin nach einem kurzen Gespräch aus dem Gebäude eskortiert worden.

**FILE PHOTO** Kanye West Dropped by Adidas. Kanye West makes a statement to the media as he meets with United States President Donald J. Trump and Jim Brown in the Oval Office of the White House in W ...
Kanye West ist ein bekennender Trump-Unterstützer.Bild: www.imago-images.de

Sein Aufkreuzen beim Schuhgiganten wirft Fragen auf. Denn: Die Firma gehört der jüdischen Familie Greenberg. Ob sich Kanye West dessen bewusst war, ist nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass er vor wenigen Tagen mit antisemitischen Aussagen zahlreiche negative Schlagzeilen gemacht hat.

So überrascht es wenig, dass das Unternehmen in seiner Stellungnahme unmissverständlich festhält, dass es kein Interesse an einer potenziellen Kollaboration mit dem Musiker hat:

«Skechers zieht eine Zusammenarbeit mit West nicht in Betracht und hat auch nicht die Absicht, mit ihm zusammenzuarbeiten.»

Was Kanye West mit seinem Besuch genau bezwecken wollte, weiss man nicht. Es wird jedoch spekuliert, dass er auf der Suche nach einem neuen Geschäftspartner gewesen sein könnte. Dies, nachdem ihm Adidas und die Luxusmarke Balenciaga die Zusammenarbeit aufgrund seiner Aussagen gekündigt hatten. Auch Skechers distanziert sich klar von seinen Äusserungen:

«Wir verurteilen seine jüngsten spalterischen Aussagen und dulden weder Antisemitismus noch irgendeine andere Form von Hassreden.»

Kanye zurück auf Instagram

Als Konsequenz seiner antisemitischen Aussagen wurde West für kurze Zeit auch auf Instagram und Twitter gesperrt. Nun scheint er auf Instagram wieder ein Comeback gemacht zu haben.

Er veröffentlichte einen mittlerweile wieder gelöschten Screenshot einer Textnachricht. Darin wird ihm gesagt, dass er sofort damit beginnen könne, neue Designs für Schuhe, Kleidung und Accessoires zu kreieren. Er sei Eigentümer des Namens Yeezy und aller mit Yeezy verbundenen Marken.

Kanye West instagram
Bild: twitter

Für Stirnrunzeln sorgt aber vor allem die dazugehörige Bildunterschrift, in der es heisst:

«Ich habe seit einem Monat keine Supermodel-Pu**y abgekriegt. Schickt Hilfe.»

In einem weiteren Beitrag, der zu diesem Zeitpunkt noch online ist, scheint er eine direkte Nachricht an einen amerikanischen Unternehmer verfasst zu haben:

«Ari Emmanuel. Ich habe innerhalb eines Tages zwei Milliarden Dollar verloren. Und ich lebe noch immer. Das ist Liebesrede («love speech»). Ich liebe dich noch immer. Gott liebt dich immer noch. Das Geld ist nicht das, was mich ausmacht. Die Menschen sind das, was mich ausmacht.»
Kanye West instagram
Bild: instagram/kanyewest

Ari Emmanuel ist CEO der einflussreichen Unterhaltungs- und Medienagentur Endeavor und jüdischer Herkunft. Nach den antisemitischen Aussagen von Kanye West machte er seinem Frust am 19. Oktober in einem Kommentar für die «Financial Times» Luft. Darin rief er Mode- und Unterhaltungsmarken, die mit West kollaboriert haben, dazu auf, Stellung zum Rapper zu beziehen und die Zusammenarbeit mit ihm zu beenden. (saw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Magnum
27.10.2022 11:34registriert Februar 2015
Als nächstes latschen Ye und seine filmende Entourage dann wohl ungefragt bei On in Zürich ins Hauptquartier, mit einem super Vorschlag, um gemeinsam mehr Kohle zu scheffeln.

Oh Ye-minee.
1345
Melden
Zum Kommentar
avatar
BernerSchädel
27.10.2022 11:43registriert Dezember 2020
Ich glaube, der Typ braucht eher einen kompetenten Psychiater als einen neuen Geschäftspartner...
1253
Melden
Zum Kommentar
avatar
Walter Sahli
27.10.2022 12:00registriert März 2014
Warum verlangt bei dem eigentlich niemand, dass er unter Vormundschaft gestellt wird?
1184
Melden
Zum Kommentar
40
Eine Mutter verliert drei Kinder – wie sie dieses unfassbare Leid überlebt hat
Wie lebt man weiter, wenn – wie nach dem Skitourenunglück im Wallis – gleich drei Kinder aus dem Leben gerissen werden? Anne-Dauphine Julliand hat das Unvorstellbare ebenfalls erlebt.

Wenn sich jemand vorstellen kann, was die Eltern der verstorbenen Skitourenfahrer jetzt durchmachen, dann vielleicht Anne-Dauphine Julliand. Die 50-Jährige ist Autorin und Journalistin und lebt in Paris. Sie hatte mit ihrem Mann vier Kinder.

Zur Story