Leben
Serien

«Squid Game» geht in die zweite Runde, Netflix bestätigt Fortsetzung

Zweite Staffel von Netflix-Hit «Squid Game» bestätigt

Es war der erfolgreichste Serienstart in der Geschichte des Streamingdienstes. Kein Wunder, dass Netflix «Squid Game» in die Verlängerung schickt. Der Showerfinder bestätigte nun die zweite Staffel.
10.11.2021, 08:5410.11.2021, 10:18
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Grund zur Freude für alle Fans des koreanischen Netflix-Thrillers «Squid Game»: Die Serie bekommt eine zweite Staffel, wie Showerfinder Hwang Dong-hyuk am Dienstag bestätigte. Es habe «so viel Druck, eine so hohe Nachfrage und so viel Liebe» für eine potenzielle Fortsetzung gegeben, erklärte der 50-Jährige der Nachrichtenagentur Associated Press, die ein Video des Gesprächs mit dem Serienmacher auf Twitter veröffentlichte. «Da habe ich fast das Gefühl, ihr lasst uns keine Wahl!», fügte er hinzu.

«Gi-hun wird zurückkommen»

Es werde «tatsächlich eine zweite Staffel geben», sagte Hwang Dong-hyuk weiter. «Sie ist gerade in meinem Kopf. Ich befinde mich im Planungsprozess.» Der Regisseur und Drehbuchautor des Streaming-Hits wollte noch keinen möglichen Starttermin von Staffel zwei nennen. Dafür sei es schlicht «zu früh». «Aber ich möchte Ihnen das hier versprechen: Gi-hun wird zurückkommen und er wird etwas für die Welt tun.»

Der Survivalthriller, in dem Hauptfigur Seong Gi-hun, gespielt von Lee Jung-jae, und andere verzweifelte Koreaner bei einer mörderischen Spielshow für den Hauptgewinn ihr Leben riskieren, brachte dem Streamingdienst angeblich fast eine Milliarde Dollar ein.

((spot on news,t-online,jdo ))

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
18 Filme & Serien, die im November erscheinen
1 / 19
17 Filme & Serien, die im November erscheinen
Die Eternals wandeln seit Jahrtausenden im Verborgenen der Erde und beobachten und beeinflussen die Geschehnisse von ihren Verstecken aus. «Eternals» startet am 3. November in den Schweizer Kinos.
quelle: walt disney filmverleih
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich sehe nur Ärsche» – Bachelor Folge 3: Madeleine, Sergio und das Trinkspiel
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
Bis zur Kernschmelze: Eine ehrliche Nacherzählung aus der Lernphase
Das Studium ist für viele die schönste Zeit des Lebens. Was die meisten in ihrem geschönten Rückblick aber verdrängen, ist die Lernphase. Schliesslich geht es teilweise doch hoch zu und her. Eine ehrliche Nacherzählung.

Sie spielt sich Jahr für Jahr in den unterschiedlichsten Ecken dieser Welt ab und wird mehrmals von Millionen von Menschen durchgestanden: die Prüfungsphase. Was sich dabei abspielt, kann eigentlich nur in der Form eines Dramas nacherzählt werden. Und genau das tun wir hier.

Zur Story