Leben
Tier

Hochwasser: 19 Tiere, die vor den Fluten gerettet werden konnten

19 Tiere, die vor den Fluten gerettet werden konnten

17.07.2021, 06:0317.07.2021, 12:13
Mehr «Leben»

Das Hochwasser hat Teile der Schweiz fest im Griff. So gut es geht versuchen wir uns davor zu schützen und sorgen dafür, dass der Schaden möglichst klein bleibt.

Tiere haben diese Möglichkeit nicht oder nur selten. Umso wichtiger ist, dass wir ihnen helfen. Manchmal klappt das aber leider nicht wie gewünscht. Umso wichtiger, gibt es dann Helden und Heldinnen, die sich ihrem Schicksal annehmen.

Hier kommen die herzergreifenden Rettungaktionen aus aller Welt.

Diese Leute waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Teil 1:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Teil 2:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Was für ein Held! Wohl nicht viele hätten so selbstlos gehandelt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Wahre Helden tragen keinen Umhang.

Hunderettung Flut RegenFÄLLE
Bild: imgur

Die sogenannte Mund-zu-Schauze-Beatmung.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Zwei helfende Hände sind besser als eine.

Bild
Bild: imgur

Warum auch immer die Hunde noch eingesperrt gewesen sind, zum Glück waren diese Retter vor Ort ...

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Nach den Strapazen kann diese Katze ihre Dankbarkeit noch nicht wirklich zeigen.

Tierrettung Hochwasser Flut
Bild: imgur

Im Gegensatz zu diesem Esel, der die Freude deutlich stärker ausstrahlt.

Tierrettung Hochwasser Flut
Bild: imgur
Tierrettung Hochwasser Flut
Bild: imgur
Tierrettung Hochwasser Flut
Bild: imgur
Bild
bild: imgur

Es wird wirklich keiner zurückgelassen.

Tierrettung Hochwasser Flut
Bild: imgur

Das Kätzchen hätte es wohl nicht von alleine aus dem Wasser geschafft.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Mehr zur aktuellen Hochwasserlage:

Sein Handeln wird bereits mit Vorfreude erwartet.

Tierrettung Hochwasser Flut
Bild: imgur

Diese Rettung geschieht sogar im Live-TV.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Ehre, wem Ehre gebührt.

Tierrettung Flut Hochwasser
Bild: imgur

Kraft, um sich noch lange halten zu können, hätte der Hund wohl nicht mehr gehabt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Klar, dass es auch ein Bild aus Australien von einem geretteten Känguru gibt.

Bild
bild: imgur

Er kämpft wirklich bis zum Schluss ... mit Erfolg!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Anfangs kann er über die Situation noch gut lachen, zum Schluss merkt er, wie knapp das war.

Tierrettung Hochwasser Flut Regenfälle
Bild: imgur

Das geht vermutlich ganz schön in den Arm.

Tierrettung Hochwasser Flut
Abgsehen davon, dass die Person wohl sehr schlecht Luft bekommt. Bild: imgur

Dass sie das Kätzchen überhaupt gesehen haben. 😲

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

Bonus:

Dieser Hund kümmert sich gleich selber um die Rettung seines Nachwuchses.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sehen übrigens Tiere ohne Nacken aus.
1 / 35
So sehen übrigens Tiere ohne Nacken aus.
quelle: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zur Aufmunterung wegen des schlechten Wetters: So lustig können sich Tiere verhalten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wenzel der Faule #NAFOfella
17.07.2021 07:23registriert April 2018
Herzerwärmend.

Man darf nicht daran denken wieviele Tiere es die Tage nicht geschafft haben. Wie zum Beispiel die 17'000 Hühner in einem Mastbetrieb..😢
Da finde ich einfach keine Worte.
330
Melden
Zum Kommentar
avatar
türülüü
17.07.2021 10:53registriert Mai 2017
Schön, dieses Engagement für die Tiere zu sehen. Typisch für die heutige Zeit finde ich bei Nr. 1 aber, dass der Herr sich nicht sofort um den Hund kümmert, sondern zuerst noch mit seinem Handy herumfummelt um seine gute Tag zu digitalisieren 🙄
293
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kaleidoskop
17.07.2021 09:34registriert November 2020
Nennt mich sentimental, aber da kommen mir vor Rührung die Tränen. Hut ab vor den Rettern!
272
Melden
Zum Kommentar
14
Wir haben das Programm des Montreux Jazz Festivals (und es ist bombastisch!)
Von Dionne Warwick über Lenny Kravitz bis hin zur jungen Generation wie Tyla oder Yamê – die 58. Ausgabe des Montreux Jazz Festivals verspricht Grosses. Mit Deep Purple, Alice Cooper oder Massive Attack kommt auch der Rock nicht zu kurz. Neue Talente und alte Ikonen werden vom 5. bis 20. Juli 2024 die beiden neuen Bühnen am See und im Casino zum Beben bringen.

Es ist da: Das Programm der 58. Ausgabe des Montreux Festivals kann man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Zur Story