bedeckt, wenig Regen
DE | FR
213
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Videos
Schweiz

Die Innerschweiz steht unter Wasser – Betroffene zeigen das Ausmass

Video: watson/Aya Baalbaki

«Das ist der Klimawandel» – Betroffene zeigen das Ausmass der Überschwemmungen

Die Hochwasser-Lage in der Innerschweiz bleibt angespannt. Wir haben Betroffene besucht.
16.07.2021, 09:5316.07.2021, 16:58
Folge mir
Vanessa Hann
Folge mir

In der Schweiz gilt derzeit an verschiedenen Orten akute Hochwassergefahr. Betroffen davon sind mehrere Flüsse und Seen.

In der Innerschweiz ist es zu heftigen Überschwemmungen gekommen. In Gummistiefeln mussten wir uns durch den Eingang bei Remigi kämpfen, Hansjörg Kohler hat seit Tagen kein Auge mehr zubekommen und Theo Honermann versucht ununterbrochen, die Lage in den Griff zu bekommen.

Diese drei Personen haben uns einen Einblick gegeben:

  • Remigi Waser, Betroffener aus Stansstaad
  • Hansjörg Kohler, Besitzer Campingplatz in Sulz
  • Theo Honermann, Feuerwehrkommandant Stadt Luzern

Hier siehst du das Ausmass der Überschwemmungen:

Video: watson/Aya Baalbaki

Das könnte dich auch interessieren:

Diese Drohnenaufnahmen zeigen dir das Ausmass der Überschwemmungen in Bern

Video: watson

Hochwasser in Europa nimmt krasse Dimensionen an

Video: watson/leb
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Historische Hochwasser in der Schweiz

1 / 29
Historische Hochwasser in der Schweiz
quelle: keystone
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Schwerer Hagelsturm trifft Zürich

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

213 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Art Peterson
16.07.2021 11:43registriert Dezember 2018
Ein Ereignis allein ist noch kein Klimawandel. Aber dass wir nun jährlich und überall mit solchen Ereignissen, sei es Dürre oder Flut, rechnen müssen - das ist Klimawandel.
17228
Melden
Zum Kommentar
avatar
Coffeetime ☕
16.07.2021 11:33registriert Dezember 2018
Wetten, dass dieses Hochwasser im nächsten Jahr schon wieder vergessen ist, sollte es einen warmen Sommer geben? Ausser man ist direkt betroffen gewesen.
8022
Melden
Zum Kommentar
avatar
René Obi (1)
16.07.2021 13:30registriert Januar 2016
Tja. Vor einem Monat hat die Schweiz für mehr davon gestimmt.
10263
Melden
Zum Kommentar
213
«Money, Money» – Ecuador-Fan provoziert Katarer mit eindeutiger Geste

Im Vorfeld der Weltmeisterschaft 2022 wurde weltweit über die Korruptionsvorwürfe rund um Gastgeberland Katar berichtet. Die Weltöffentlichkeit war gespannt, wie nun das erste Spiel des Turniers zwischen Katar und Ecuador ablaufen würde.

Zur Story