Leben
TV

Legendäre Trickserie «Familie Feuerstein» wird fortgesetzt

Yabba Dabba Doo! Legendäre Trickserie «Familie Feuerstein» wird fortgesetzt

28.04.2021, 05:3928.04.2021, 12:56
Mehr «Leben»
Familie Feuerstein Flinstones Intro Screenshot
Familie Feuerstein darf wieder in steinzeitlichen, jedoch klimafreundlichen Familienkutsche herumdüsen.Bild: youtube.com/Andre Aleksandruk

Die 60er-Jahre-Zeichentrickserie «Familie Feuerstein» um die beliebte Steinzeitfamilie erhält eine Fortsetzung. Die animierte Serie mit dem Titel «Bedrock» wird vom Studio Warner Bros. Animation mit Elizabeth Banks (47, «Pitch Perfect») als Produzentin neu aufgelegt. Lindsay Kerns («Jurassic World: Neue Abenteuer») ist als Drehbuchautorin an Bord. «Es ist eine wahre »yabba dabba« Freude, dies zu schreiben», teilte Kerns am Dienstag auf Twitter mit.

Mit dem Ruf «Yabba Dabba Doo!» hatte sich die Zeichentrickfigur Fred Feuerstein weltweit bekannt und beliebt gemacht. Die «Familie Feuerstein»-Abenteuer der Trickfilmer Joseph Barbera und William Hanna mit mehr als 150 Folgen waren von 1960 bis 1966 ein grosser Hit im US-Fernsehen und dann auch weltweit. Es war die erste Trickfilmreihe im Abendprogramm. Die Hauptfiguren in der Steinzeit-Vorstadt sind Fred und Wilma Feuerstein mit Tochter Pebbles sowie die Nachbarn Betty und Barney Geröllheimer mit Söhnchen Bamm-Bamm.

«Bedrock» ist nun 20 Jahre später angesiedelt, Fred geht auf die Rente zu, Pebbles ist erwachsen und sucht ihren eigenen Weg in der fortschrittlicheren Bronzezeit. Schauspielerin Banks werde Pebbles ihre Stimme leihen, berichtete das Branchenblatt «Variety». (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Cartoons über die Liebe sind schön und traurig zugleich
1 / 16
Diese Cartoons über die Liebe sind schön und traurig zugleich
bild: guadascribbles

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Superhelden texten ...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bcZcity
28.04.2021 06:43registriert November 2016
Auch wenn es eine neue Generation nicht stören dürfte. Aber wenn da anstatt Farbstift Zeichnungen steriles CGI ohne Ecken und Kanten verwendet wird, NEIN DANKE!

Der neue Space Jam sieht schon grausig genug aus. Die neuen Looneys auch. Roger Rabbit würde heute viel angestaubter wirken als wachsige CGI Figur.

Ja, ich werde alt und konservativ. ^^
976
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
28.04.2021 07:29registriert Juli 2017
bitte nicht mit diesen hässlichen 3D animierten Figuren!
470
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grave
28.04.2021 07:37registriert April 2015
Ach herrje, wird den gar nichts mehr von diesen schreklichen computer "gezeichneten" neuauflagen verschont ?
Es reicht ja nicht dass wir schon corona haben
385
Melden
Zum Kommentar
24
Selena Gomez und Benny Blanco: Promi-Paar nach einem Jahr verlobt

Promi-Trennungen gab es 2024 wahrlich genug, zum Jahresende aber sorgt immerhin Selena Gomez für eine positive Nachricht. Für die Schauspielerin, die gerade im Film «Emilia Pérez» von Jacques Audiard zu sehen ist, läuft es nämlich auch privat optimal.

Zur Story