Auf TikTok gehen immer wieder verschiedene Ästhetiken viral. Dabei sehen sich die Userinnen und User als Teil eines bestimmten Lifestyles, der sich in ihrer Kleidung, der Musik, die sie hören, und den Büchern, die sie lesen, widerspiegelt. Vor einigen Monaten war das «Clean Girl» DIE Trend-Ästhetik, welche für Skincare-Routinen und gesunde Ernährung stand. Nun wird diese aber abgelöst, und zwar von der «Mob Wife»-Ästhetik. Was genau das nun wieder bedeutet, erfährst du im Video:
Video: watson/sabeth vela, lucas zollinger
Welche Ästhetik hast du? Finde es hier heraus:
10 Fragen
«Vanilla Girl» oder «Hypebeast»? Diese Social-Ästhetik hast du
In den sozialen Medien wimmelt es nur so von verschiedenen Ästhetiken. Mit diesem Quiz findest du heraus, welche zu dir passt.
Mehr Videos:
Video: watson/Sina Alpiger, Sabeth Vela
Video: watson/Aya Baalbaki
Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Klüso
31.01.2024 22:46registriert Juni 2023
TikTok ist die beste Cyberwaffe von China allerzeiten, sie ist bereits dabei die jüngeren Generationen des Westen nachhaltig zu verblöden. 😉
Warum soll ich mich anziehen wie das leichte Mädchen von nem schweren Typen, wenn ich selber aussehen kann wie frisch aus dem Knast? Ist viel praktischer. Vor zwei Tagen hat so ein Typ auf der Rolltreppe ein paar junge Mädchen belästigt, dazu noch auf Englisch. Dann dreht er sich um. Ich sag nichts und guck in mal so an wie es die Psychopathen in meiner Familie so machen und dreh mich so leicht, damit die Absätze aus Stahl und der Totenkopf auf der Lederjacke gut zur Geltung kommen. Der war schnell weg. War ne weise Entscheidung von ihm. Auf so ner Rolltreppe kann man ja schnell "ausrutschen".
Nur wenige in der Schweiz planen die Erbschaft rechtzeitig
Das Thema Erbschaft wird in der Schweiz oft nicht rechtzeitig angegangen. Gemäss einer Umfrage von Raiffeisen Schweiz planen nur wenige Personen ihre Erbschaft konkret und frühzeitig.
Ist viel praktischer. Vor zwei Tagen hat so ein Typ auf der Rolltreppe ein paar junge Mädchen belästigt, dazu noch auf Englisch. Dann dreht er sich um. Ich sag nichts und guck in mal so an wie es die Psychopathen in meiner Familie so machen und dreh mich so leicht, damit die Absätze aus Stahl und der Totenkopf auf der Lederjacke gut zur Geltung kommen.
Der war schnell weg. War ne weise Entscheidung von ihm. Auf so ner Rolltreppe kann man ja schnell "ausrutschen".