Populärkultur
Lifestyle

Dieser Künstler schenkt Opfern häuslicher Gewalt Tattoos, um ihre Narben zu überdecken 

Dieser Künstler schenkt Opfern häuslicher Gewalt Tattoos, um ihre Narben zu überdecken 

03.03.2016, 09:5203.03.2016, 10:15
Mehr «Populärkultur»

Brian Finn ist ein Tattoo-Künstlern aus Ohio, der sich auf Cover-Ups spezialisiert hat – also auf Tattoos, die die alten «Kunstwerke» auf seinen Kunden überdecken sollen. Aber Brian übersticht auch andere unerwünschte Körpermerkmale – zum Beispiel Narben von Opfern von häuslicher Gewalt. Und das umsonst. 

Bild
bild: via today

Mit dem Projekt hat der 36-jährige Amerikaner im vergangenen Oktober angefangen und schon ein paar Menschen helfen können. Über seine Arbeit sagte er gegenüber der Huffington Post: «Es ist etwas, das mich nicht viel Zeit kostet, das aber einen extremen Einfluss auf das Leben dieser Leute hat.» Und weiter: «Ein Tattoo kann diese Narben verstecken – und es kann endlich ein neues Leben für diejenige Person beginnen.»

Dieses Tattoo bekam eine Person, die Opfer von häuslicher Gewalt wurde, von Brian umsonst tätowiert. 

Bild

Dieses Tattoo wurde an einer jungen Frau gemacht, die sich über Jahre selbst verletzte.

Bild

Brians Lohn für seine Arbeit ist die Freude und Dankbarkeit der Menschen, denen er mit den Tattoos helfen kann. «Der Job ist definitiv mit Tränen verbunden– Tränen der Freude», sagt Brian. «Das ist ein grossartiges Feedback!».

(sim via today

Passend dazu: Die schönsten Tattoos aus einer Linie

1 / 106
Die schönsten Tattoos aus einer Linie
«Mein Ziel ist es, einfachte Bilder mit einer starken Wirkung zu schaffen.» Q: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2