Quiz
International

Nicolas Sarkozy, Jair Bolsonaro, Rodrigo Duterte: Staatschefs im Knast

Badge Quiz

Welcher Staatschef sass auch schon hinter Gittern? Unter 4 Punkten musst du in Einzelhaft

Bild: keystone
Heute hat Frankreichs Ex-Präsident seine Haftstrafe angetreten. Aussergewöhnlich – aber nicht einzigartig: Finde im Quiz heraus, welche Staatsoberhäupter sonst noch hinter Gitter mussten.
21.10.2025, 20:2022.10.2025, 12:37
10 Fragen
Cover Image

Das Quiz der kriminellen Staatsoberhäupter

Macht korrumpiert, das weiss man. Zeig in unserem Quiz der unartigen Staatschefs und Präsidentinnen, ob du weisst, welche Politikerinnen und Politiker schon in Knastuniform gesteckt wurden!

Dieses Gefängnis-Gokart-Rennen hält momentan ganz Frankreich in Atem

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luders Pee
21.10.2025 20:25registriert Dezember 2024
Nach zwei Monaten wird N. Sarkozy mit einer elektronischen Fussfessel in seiner Pariser Wohnung an seinem politischen Comeback und an seinem Buch arbeiten. Ob das Buch ein Bestseller wird, wird sich zeigen.
200
Melden
Zum Kommentar
16
10-Millionen-Limit für Schweiz hat laut Umfrage gute Chancen – die Sonntagsnews
Bei der Grossbank UBS könnten bis 2027 weltweit 10'000 Stellen gestrichen werden und die geplante Investitionssumme von 200 Milliarden Dollar für die USA gibt Rätsel auf: Das und mehr findet sich in den Sonntagszeitungen.
Eine Umfrage von «Tamedia» und «20 Minuten» hat eine 48-Prozent-Zustimmung oder eher Zustimmung zur SVP-Initiative «Keine Schweiz über 10 Millionen» ergeben. 41 Prozent der 10'917 Befragten hätten die Vorlage abgelehnt, während 11 Prozent unentschlossen seien, berichteten die «SonntagsZeitung» und «Le Matin Dimanche». 88 Prozent der SVP-Sympathisanten hätten die Initiative gutgeheissen, während Anhänger der Linken sie klar verworfen hätten. Wähler von FDP und Mitte seien stark gespalten. Der Initiativtext verlangt ein Eingreifen ab 9,5 Millionen Einwohnern und könne zur Kündigung internationaler Abkommen wie der Personenfreizügigkeit führen, was Wirtschaftsvertreter und die parlamentarische Mehrheit beunruhige. Der Nationalrat hat die Initiative bereits abgelehnt. Gemäss Bundesamt für Statistik könnte die Schweiz 10 Millionen Einwohner bis 2040 und 10,5 Millionen bis 2055 erreichen, wobei das Wachstum ab 2035 vollständig auf die Einwanderung zurückzuführen wäre. Ohne Zuwanderung würde die Bevölkerung hingegen stark sinken.
Zur Story