Herzlich willkommen zur dritten Runde «Aufgedeckt»!
Wie wir letztes Mal feststellen durften, sind Kategorien immer noch ein etwas schwieriges Thema. Sie werden gerne mal einfach ... ignoriert.
Wir haben uns also wieder hingesetzt und nach einer kurzen mehrstündigen Sitzung sind wir endlich auf die Idee aller Ideen gekommen: Heute gibt es nur 1 Kategorie.
Und zwar suchen wir alle Bilder zum Thema «Marken/Logos». Das ist zwar nicht so einfach wie die gewünschte Kategorie «Farben», aber auch nicht sooo schwierig, wie Florenz zu erkennen.
Somit müsst ihr heute eigentlich nur noch an eines denken: ENTER DRÜCKEN, um euren Tipp abzusenden. 🙃
So, los geht's! Viel Spass!
Dein Ergebnis
Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.
Und? Hast du alles richtig?
Bevor du jetzt sagst, es sei zu einfach gewesen: Ist es nicht auch mal schön, nicht komplett zu versagen? An dieser Stelle: Hoi Hubini, wir sehen uns Sonntagabend.
Welcher Kategorie sollen wir uns nächste Woche widmen?
Tiere28%
Geräte (nicht DER Gerät, mehr so: Toaster, Waschmaschine, Bohrer etc.)13%
Schweizer Städte14%
Europäische Städte10%
ALLE Städte7%
People7%
Pflanzen8%
Sportarten13%
An dieser Umfrage haben insgesamt 5303 Personen teilgenommen
Willst du nochmal spielen? Hier findest du Runde 1 und 2:
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
leu84
08.05.2020 16:18registriert Januar 2014
Beim Jägermeister dachte ich die ersten vier Versuche an ein Handy. Der 5. Versuch zeigte dann den Flaschenhals mit der Kappe 😂
Habe bei Whiskas mit meinen Wurstfingern statt aufdecken aufgeben erwischt...
Könnt ihr Bitte die beiden Schaltflächen nächstes Mal bitte weiter auseinander machen in der Mobileversion?
Das Quiz ist nämlich super!
Medikament gegen Long Covid: Letzte Schweizer Studie scheitert
Ein bekanntes, pflanzliches Medikament half Long-Covid-Patienten in einer Studie der Universität Zürich - aber nicht stärker als jenen, die nur das Placebo erhielten. Damit ruht alle Hoffnung nun auf ausländischer Forschung und auf einem umstrittenen Medikament.
Eine weitere Hoffnung hat sich zerschlagen: 2023 startete die Universität Zürich eine Studie mit einem vielversprechenden Medikament gegen Long Covid – Pycnogenol. Sein Vorteil: Das pflanzliche Extrakt der französischen Meereskiefer ist bereits rezeptfrei in Apotheken erhältlich. Bisher wurde es als antioxidatives Nahrungsergänzungsmittel verkauft und wurde angewendet für die Behandlung von Krampfadern. Auch positive Effekte bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und entzündlichen Hauterkrankungen konnten in Studien festgestellt werden.