Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: watson / shutterstock

Aufgedeckt

Runde 2! Welche 7 Dinge verstecken sich hinter den Feldern?



Herzlich willkommen zur zweiten Runde «Aufgedeckt»!

Wer letztes Mal schon mitgemacht hat, musste sich den schwierigen Fragen des Lebens stellen:

Warum ist ein Wienerli im Teig kein Hotdog?

Wieso ist ein Putzlappen auf einmal etwas Kurioses?

Und ist ein Fischotter etwa gar kein richtiger Otter?

Liebe Leute, wie das nun mal so ist mit neuen Formaten, mussten auch wir zuerst euch spielen lassen, um zu sehen, wo überall noch Verbesserungspotenzial ist. An dieser Stelle nochmals vielen Danke für alle Inputs!

Wir haben uns also nochmal rangesetzt und präsentieren heute ...

... «Aufgedeckt – Runde 2»! Auf geht's!

Vorher aber noch einmal kurz die Spielregeln:

Viel Spass!

Und: ENTER DRÜCKEN. 🙃

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

Wie gut warst du? Blöff ruhig mit deinem Ergebnis ...

... wir sind hier schliesslich nicht bei Quizz den Huber. 😬

Hast du einen Themenwunsch für Runde 3?

Willst du nochmal spielen? Hier findest du die erste Runde:

Du siehst nur die Köpfe – erkennst du die Szene?

Deutschschweiz vs. Romandie im Mundart-Quiz – welche dieser Wörter kennst du?

Video: watson/jeremy payne, yannik tschan, linda beciri

Filme, Autos, Flugzeuge – alles in Quiz-Form!

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film – die Tricky-Ausgabe!

Link zum Artikel

Auf Deutsch sind sie die «Satansweiber von Tittfield». Doch der Original-Filmtitel lautet ...?

Link zum Artikel

Wenn du bei diesem krassen Filmquiz nur schon die Hälfte schaffst, bist du richtig gut imfall

Link zum Artikel

Planespotter aufgepasst! Diesmal wird es so richtig schwierig, ihr Klugsch...

Link zum Artikel

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film!

Link zum Artikel

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Link zum Artikel

Planespotter aufgepasst! Wie gut kennt ihr diese Riesen-Flieger?

Link zum Artikel

Diesmal etwas schwieriger: Hier kommt das allseits beliebte watson-Filmauto-Quiz, Teil II!

Link zum Artikel

Kuriose Wirtschaft: Spiel das Quiz mit 10 unnützen Fakten und staune

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Wer kennt sich mit Drinks aus? Hier haben wir ein Quiz dazu

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

42
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
42Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ReziprokparasitischerSymbiont 03.05.2020 01:26
    Highlight Highlight Seit dem ich rausgefunden habe, dass die Anzahl Versuche nicht gewertet wird, komm ich mit raten und viel weniger aufgedeckten Karten durch 🤓

    Nur bei den Promis und Filmfiguren hilft mir das nix, da hab ich auch mit dem Originalbild keine Ahnung 😒
  • Mat_BL 02.05.2020 15:14
    Highlight Highlight Pendler sind hier wohl im Vorteil.
    Benutzer Bild
  • goschi 02.05.2020 10:56
    Highlight Highlight also gerade das erste Bild ist ein Witz

    Ich schrieb "Kronkorken" (das ist es) akzeptiert es nicht, dann "Coca Cola", akzeptiert es nicht, dass ich da dann einfach einen bindestrich gebraucht hätte...

    Abgesehen davon, hat es mir zuerst die vier Ecken und zwei RRandseiten aufgedeckt...

    5x5 ist zu kleinteilig, zudem ist es echt nicht gut gelöst mit den gesuchten Begriffen, habe direkt die Lust verloren nach diesem ersten Bild, schade....
    • Lina Selmani 02.05.2020 11:22
      Highlight Highlight Hoi goschi, es steht als Kategorie Marken. Darum ist Kronkorken (auch wenn es das ist) nicht richtig. Coca Cola hingegen ist als richtige Antwort hinterlegt. Das sollte also gehen. Hab es auch grad getestet, funktioniert bei mir. Vielleicht hast du nicht Enter gedrückt?
  • Watchdog2 02.05.2020 10:35
    Highlight Highlight Ehrlich, jetzt!
    Endlich hätte ich mal ein paar richtig gehabt.

    Ausser Olten! (Bahnhof hätte auch gereicht).

    Und Edward Scissorhand oder Edward Scherenhände
    wurde auch nicht akzeptiert - nur weil <mit den> fehlte.
    • Lina Selmani 02.05.2020 11:23
      Highlight Highlight Ou, das ist doof. Dabei wäre Edward allein gegangen. Aber an deine Schreibweise haben wir nicht gedacht. Exgüsi!
  • McStem 01.05.2020 23:39
    Highlight Highlight Erschreckend was für ein Schweizer durchschnittbahnhof Olten doch hat. Ich habe gefühlt die ganze Schweiz zuerst durchprobiert und nur dank der Vorgeschichte bin ich auf Olten gekommen.
  • Arthur Philip Dent 01.05.2020 21:44
    Highlight Highlight Wenn man den Hinweis "Marken" nicht sieht und nach wenigen Bildern alle Varianten von "Kronkorken", "Flaschendeckel" etc durchprobiert.... 😅 🙈😅
    • SGR 01.05.2020 22:11
      Highlight Highlight ooohhh jaaa 🙈
  • Coffeetime ☕ 01.05.2020 21:01
    Highlight Highlight Find ich gar nicht so schlecht? 🤔

    Den Esel gerade ohne etwas erkannt, und die Victoria ist mir so was von egal, würde sie auch nicht erkennen, würde sie direkt vor mir stehen. 😂
    Benutzer Bild
  • Aha Beha Zeha 01.05.2020 20:46
    Highlight Highlight Ich hätte gerne die Kategorie "Farben". So für Semi-Begabte wie mich. 😅
    • zyrianer 02.05.2020 12:59
      Highlight Highlight Ja. Aber bitte Männer Definition
    • Merida 03.05.2020 15:11
      Highlight Highlight Ich wäre da für 2 Kategorien: Grundfarben (ist das die Männerdefinition nach zyrianer?) und mit Zwischenfarben wie Lachs, Zinnoberrot etc.
  • Verflixtundzugenäht 01.05.2020 19:22
    Highlight Highlight Wer ist denn Victoria Beckham? Noch nie gesehn. Nehmt doch bitte bekannte superstars wie Daniel Koch!
  • Absintenzler 01.05.2020 19:03
    Highlight Highlight Ich hätte da noch einen für die Bildstrecke unten:
    Benutzer Bild
    • Randalf 01.05.2020 22:53
      Highlight Highlight Zidane und Materazzi?
    • Absintenzler 02.05.2020 00:05
      Highlight Highlight Der Kandidat erhält 100 Punkte ;-)
  • Datenschutzbeauftragter 01.05.2020 19:00
    Highlight Highlight Lief gar nicht schlecht! Bitte mehr davon!
    Benutzer Bild
  • Cirrum 01.05.2020 18:54
    Highlight Highlight Ich finde den Enter Knopf auf dem Handy nicht☹️
    • Eostra 01.05.2020 19:51
      Highlight Highlight Ei mir ists ein kleines Gut-Zeichen in der rechten, unteren Ecke :)
    • Coffeetime ☕ 01.05.2020 20:54
      Highlight Highlight Hatte bei Version 1 auch das Problem 😉

      ↩↩↩
    • SGR 01.05.2020 22:13
      Highlight Highlight yay, da seh ich doch eine WRIO tastatur 👍
  • Heidi Weston 01.05.2020 18:48
    Highlight Highlight Das soll mir jemand nachmachen!
    8 Bilder von 7 gelöst!

    Zur Zeit hat das App massive Macken.
    Benutzer Bild
  • Reli 01.05.2020 18:12
    Highlight Highlight Nun denn, wenn ich blöffen soll: Ich habe Victoria Beckham auch voll aufgedeckt nicht erkannt: Für mich ein Grund, stolz zu sein!
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 01.05.2020 18:52
      Highlight Highlight Ich habe Sie mit grosser Mühe nach 25 Feldern erkannt. Aber auch nur weil Sie eine Weile omnipäsent in den Medien war.
      Sie repräsentiert weder meine Musik, noch meine sonstigen Interessen 🤷‍♂️
    • El_Sam 01.05.2020 19:45
      Highlight Highlight Ich hab Victoria mit k geschrieben, da hats nuchts erkannt 😖
    • Sasori 01.05.2020 20:15
      Highlight Highlight Ging mir genau gleich!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Magenta 01.05.2020 17:54
    Highlight Highlight Immerhin hab ich hier bessere Chancen als beim Huberquiz 😂
    Benutzer Bild
  • Saxappeal 01.05.2020 17:53
    Highlight Highlight Ich habs mal auf gut Glück probiert. Anscheinend seid ihr jetzt sehr grosszügig mit der Rechtschreibung
    Benutzer Bild
    • Lina Selmani 01.05.2020 18:46
      Highlight Highlight 😂
      Das ist, weil Coke auch richtig gewesen wäre. Inkl. 2 Rechtschreibfehler. Also ... Nike. Gratuliere!
    • So en Ueli 01.05.2020 20:59
      Highlight Highlight Also technisch gesehen zeigt das Bild ein Kronkorken.
  • Ribosom 01.05.2020 17:45
    Highlight Highlight Habe den Bahnhof Olten am schrecklichen Glasdach gleich beim ersten Bild erkannt!
    Wäre ja peinlich, wenn ich es als Oltnerin nicht erkannt hätte.
    Bei Victoria Backham hättet ihr Spice Girl auch gelten lassen können :)
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 01.05.2020 18:48
      Highlight Highlight Nein, Spice Girls gibt es deren 5... Richtig wäre nur Posh Spice...!
  • Okguet 01.05.2020 17:36
    Highlight Highlight Olten war schwach.. Gerade als sehr aktiver Watsonuser, der direkt erkannt hat, dass es ein Bahnhofdach war enttäuschend (habe Zürich, Bern und Basel probiert, bis es bei 4 endlich klickte), wenn man die Hassliebe von Olten und Watson bedenkt 😂
    Benutzer Bild
  • TanookiStormtrooper 01.05.2020 17:34
    Highlight Highlight Dieser Beitrag wurde gelöscht. Bitte formuliere deine Kritik sachlich und beachte die Kommentarregeln.

Aufgedeckt

Erkennst du alle 10 Tiere mit so wenigen Feldern wie möglich? 🐸

Was ist neu?

Und wie schon beim letzten Mal, bewegen wir uns auch heute wieder nur in einer einzigen Kategorie. Welche, das habt ihr letzte Woche entschieden.

Somit müsst ihr auch heute nur noch an eines denken: ENTER DRÜCKEN, um euren Tipp abzusenden. 🙃

Und jaaaa, das letzte Bild war ein bisschen schwieriger (zu schreiben), aber hey, so einfach wie letztes Mal wollten wir es euch dann doch nicht wieder machen. 🤓

PS: Beim Tasmanischen Teufel hätte «Taz» auch als richtige Antwort gezählt.

Artikel lesen
Link zum Artikel