Quiz
Sport

Du schaust seit Jahren das «Sportpanorama»? Dann kennst du DIE hier ja alle locker

40 Jahre sportpanorama
Sendung von 1993
v. l. Vreni Schneider, Heidi Zurbriggen, Moderator Matthias Hüppi, Pirmin Zurbriggen.

Copyright: SRF

NO SALES
NO ARCHIVES
NO ONLINE

Die Veröffentlichung im Z ...
Unglaublich, aber wahr: Das «Sportpanorma» wird 40.bild: srf

Du schaust seit Jahren das «Sportpanorama»? Dann kennst du DIE hier ja alle locker

40 Jahre «Sportpanorama»! Sportler kamen und gingen und wir prüfen jetzt dein Erinnerungsvermögen. Kennst du noch alle Gesichter, die seit 1977 immer wieder über den Bildschirm flimmerten?
06.01.2017, 17:34
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Quiz»

Wir legen gleich los: So alt waren wir alle ungefähr, als wir das erste Mal das «Sportpanorma» schauen durften. Welcher Dreikäsehoch ist hier zu sehen?

first image
second image
twister icon

Wir bleiben beim Tennis. Kurze Hose, coole Matte: Dieser Mann war der erste Schweizer Turniersieger der Open Ära. Wer ist's?

first image
second image
twister icon

Vor Martina Hingis und Patty Schnyder war sie die beste Schweizer Tennisspielerin ...

first image
second image
twister icon

Dreitagebart und ziemlich verschwitzt. Das ist?

first image
second image
twister icon

Sieht ein bisschen aus wie Schauspieler Michael Pitt, doch auch er ist auf dem Eis zu Hause. Sein Name?

first image
second image
twister icon

Nein, kein Golfer, sondern …

first image
second image
twister icon

Das ist dafür kein Hockeyaner, sondern ein Schweizer Fussballer. Nämlich?

first image
second image
twister icon

Ja, Luzern wurde tatsächlich einmal Schweizer Meister und zwar 1989. Diese zwei Spieler waren die grossen Stars. Kennst du sie noch?

first image
second image
twister icon

Sein Markenzeichen: Das Stirnband. Sein Leistungsausweis. Zweifacher NLA-Torschützenkönig. Das ist …

first image
second image
twister icon

Hier hat nur einer lange Haare, doch beide waren für ihre Mähne bekannt. Welche zwei Fussballer sind gesucht?

first image
second image
twister icon

Noch eine lange Mähne – diesmal aus der Leichtathletik. Wer könnte das sein?

first image
second image
twister icon

Mitte der 90er-Jahre das Starlet im Schweizer Ski-Zirkus, trat aber schon mit 25 zurück. Wie heisst die Lara Gut von damals?

first image
second image
twister icon

Flankiert von Vreni Schneider und Maria Walliser wird der Super-G-Weltmeister von 1989. Sein Name ist …

first image
second image
twister icon

Nicht Rudern, auch Ski: Cooler Newcomer und urchiger Routinier. Na, eine Ahnung?

first image
second image
twister icon

Ein Schweizer Ski-Traumpaar. Der Mann war alpiner Weltmeister, die Frau dreifache olympische Medaillengewinnerin in einer künstlerischen Disziplin. Wie heissen die beiden?

first image
second image
twister icon

Apropos Hochzeit, ein kurzer Exkurs in den Motorsport. Der glückliche Ehemann wurde wie Michael Schumacher sieben Mal Weltmeister, allerdings nur auf drei Rädern. Wer ist es?

first image
second image
twister icon

Zurück in den Schnee: Er war der beste Schweizer Halfpipe-Snowboarder – bis ihm Gian Simmen in Nagano mit Olympiagold die Show stahl.

first image
second image
twister icon

Viel Glanz und Glamour versprühte diese Frau zu den Anfangszeiten des «Sportpanorama». Dank ihrem Erfindergeist wurde sie 1981 gar Weltmeisterin. Es ist …

first image
second image
twister icon

Definitiv eine Frohnatur. Welcher olympische Medaillengewinner macht sich hier zum Schotten?

first image
second image
twister icon

Über Jahre das Traumpaar in einem einst renommierten Mannschaftssport. Diese zwei Herren sind?

first image
second image
twister icon

Weltmeister war er, danach ging's mit seiner Karriere aber steil bergab. Wem gehörte einst das Regenbogentrikot?

first image
second image
twister icon

Ein Gratispunkt für zwischendurch: Dieser Seilzieher konnte etwas anderes natürlich besser. Denn das ist?

first image
second image
twister icon

Jetzt eine echte Knacknuss! Dieser Mann war der beste Schweizer Kunstturner der 80er, wie heisst der Vorgänger des Seilziehers?

first image
second image
twister icon

Zu guter Letzt: Wie hiess schon wieder dieser Holsteiner Schimmelwallach, der zweimal Olympia-Silber holte?

first image
second image
twister icon

Die 100 grössten Schweizer Sportler aller Zeiten

1 / 102
Die 100 grössten Schweizer Sportler aller Zeiten
Roger Federer (Tennis)
quelle: epa / gerry penny
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
«Wahrscheinlichkeit ist gross» – Nadal lässt offen, ob dies sein letztes French Open ist
Rafael Nadal startet am Montag in sein wahrscheinlich letztes French-Open-Turnier. Völlig die Türe schliessen will der 14-fache Champion aber nicht.

Er versuche, so klar wie möglich zu sein, um weitere Fragen zu dem Thema aus dem Weg zu schaffen, erklärt Rafael Nadal zu Beginn seiner Medienkonferenz im komplett vollen Interviewraum des Stade Roland-Garros. «Ja, die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass dies mein letztes French Open ist», führt der bald 38 Jahre alte Spanier aus. «Aber ich kann nicht sagen, dass dies zu hundert Prozent so ist.»

Zur Story