bedeckt, wenig Regen
DE | FR
Quiz
Sport

Quiz der Jass-Begriffe – bist du der Trumpf-Puur oder ein Brättli?

Emily erklärt, warum jassen so toll ist:

Video: watson/Emily Engkent

Das grosse Quiz der Jass-Begriffe – bist du der Trumpf-Puur oder ein Brättli?

18.04.2022, 16:15
Mehr «Quiz»

Beim Jassen wird nicht gesprochen – zumindest nicht über das laufende Spiel. Das ist eine goldene Regel. Aber vor allem zwischen den Runden herrscht oftmals Gesprächsbedarf, vor allem wenn man einen ehrgeizigen Partner hat.

Aber verstehst du überhaupt, was am Jasstisch gesprochen wird? Im Quiz erfährst du, ob du am Stammtisch im «Hirschen», «Leuen» oder «Bahnhöfli» willkommen bist.

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
23 Karten, die du bestimmt lustig findest
1 / 25
23 Karten, die du bestimmt lustig findest
Wie viel mal passt die Schweiz in Brasilien?
quelle: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mit dem Jass-Set an die Olympischen Spiele
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
001506.b818b2f8@apple
18.04.2022 18:01registriert Juli 2021
Eine nette Anektode meines Vaters, der mit seinen Gewerblerkollegen jeweils am Di-Abend (nach der Probe im Männerchor) noch auf einen Schieber in den Hirschen gingen. Irgendwann hat ihn sein Partner und bester Freund mal so zusammengepfiffen, weil er halt nicht ganz so konzentriert gespielt hat, dass mein Vater die Stange getrunken hat und trocken meinte: "Wenn ich so viel überlegen muss, kann ich ja jetzt gleich wieder arbeiten gehen..." Sprachs, stand auf und ging nach Hause. Haben dann paar Tage nicht mehr miteinander geredet, aber war auch bald wieder gut ;-)
242
Melden
Zum Kommentar
28
7 Dinge, die an einem 29. Februar passiert sind
Nur alle vier Jahre gibt es einen 29. Februar. Zur Feier dieses äusserst seltenen Schalttages haben wir einige Dinge zusammengesucht, die in der Vergangenheit auf genau dieses Datum fielen.

Historisch gesehen ist der 29. Februar – das wissen wir nach dieser kleinen Recherche – wichtiger, als man vielleicht auf Anhieb denken würde. Aber seht selbst:

Zur Story