Vom Start der Playoffs in der National League bis zum letzten Spiel der Finalserie erscheint an dieser Stelle jeden Tag ein neues Wordle. Gesucht werden Schweizer und ausländische Akteure, die in der höchsten Schweizer Eishockey-Liga spielen oder gespielt haben, und deren Familienname aus fünf Buchstaben besteht.
Das wirkt jetzt vielleicht kompliziert, ist aber eigentlich sehr einfach zu verstehen:
Du musst ein Wort mit fünf Buchstaben herausfinden.
Dieses Wort ist in unserem Fall der Nachname eines Eishockey-Spielers, der aktuell in der höchsten Schweizer Liga spielt oder einmal gespielt hat.
Du hast maximal sechs Versuche zur Verfügung.
Ä, Ö und Ü sind AE, OE und UE – aus É, È oder  werden E und A.
Starte mit einem beliebigen Namen.
Ein Gratistipp: Versuche, einen Namen zu nehmen, der mehrheitlich aus häufiger verwendeten Buchstaben besteht.
Nun wird dir angezeigt, ob ein Buchstabe bereits am richtigen Ort ist (grün markiert), ob er zumindest im gesuchten Lösungswort vorkommt (gelb markiert) oder ob er nicht vorkommt (rot markiert).
Als Hilfe werden dir die Buchstaben angezeigt, die du bereits benötigt hast.
Wichtig zu wissen: Der gleiche Buchstabe kann auch mehrmals vorkommen.
Es folgen die weiteren Versuche – je weniger du benötigst, desto besser.
Es gibt kein Zeitlimit. In jeder Nacht wechselt der gesuchte Name.
Viel Vernügen und viel Erfolg!
Eine kleine Bitte noch …
Die anderen User danken es dir, wenn du in der Kommentarspalte nicht spoilerst.
Bei Worldle (mit zusätzlichem L) geht es darum, in sechs Versuchen herauszufinden, welches Land gesucht ist. Man sieht dabei nur dessen Umrisse und erhält nach falschen Versuchen Hinweise darauf, wie weit entfernt man von der richtigen Lösung ist:
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
ReziprokparasitischerSymbiont
18.03.2022 19:41registriert Januar 2017
Ich scheitere schon daran, genügend Spieler mit 5 Buchstaben zu finden, um alle Zeilen zu füllen 😅🙈🙈🙈
Fribourg siegt im Zähringerdernby +++ Kloten kann auch ohne Aaltonen gewinnen
Die drei Spitzenteams Lausanne, Zug und ZSC Lions gewinnen am Samstag in der National League allesamt. Das viertplatzierte Bern verliert hingegen zum dritten Mal in Folge im Nachsitzen gegen Fribourg. Kloten schlägt Biel knapp mit 3:2.
Es ist ein Déjà-vu der unangenehmen Sorte für die Berner. 72 Sekunden waren in der Freiburger Arena gespielt, als das kongeniale schwedische Duo Lucas Wallmark-Marcus Sörensen Gottéron den Zusatzpunkt sicherte. Zum bereits dritten Mal in Folge verloren die Berner ein Zähringer-Derby im Nachsitzen, zweimal in der Verlängerung, einmal im Penaltyschiessen.