Quiz
Wissen

Quiz: Erkennst du das Land am (nicht rassistischen) Emoji?

Titelbild für einmal ohne Banger-Brille.
Titelbild für einmal ohne Banger-Brille. Bild: Shutterstock
Quizzticle

Erkennst du das Land am (nicht rassistischen) Stereotypen-Emoji?

14.01.2023, 12:5614.01.2023, 22:10
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Neues Jahr, neue Zeiten, neue Vorsätze. Neues Quizzticle-Layout? Nein, natürli nöd. Aber wir hören ja auf unsere nervigen geliebten User. Ihr fandet das letzte etwas zu Gen-Z-lastig – darum geht's heute wieder etwas klassischer zu und her. Aber trotzdem mit Emojis. Denn wir wollen von euch wissen: Erkennt ihr diese 22 Länder anhand der jeweiligen (nicht rassistisch motivierten, wir haben uns so gut wie möglich bloss auf nicht-offensive Stereotypen bezogen und wollen niemanden verletzen) Emojis?

Und so geht's:

  • Nenne die 22 gesuchten Länder.
  • Als Hilfe habt ihr eben die Emojis. Manche sind etwas leichter, die anderen etwas schwieriger. Man kennt's.
  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teilweise auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 10 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Quizzticle
AbonnierenAbonnieren
Der Notenschlüssel
21–22 Punkte: 6,0 – Country-Kenner!
19–20 Punkte: 5,5
16–18 Punkte: 5,0
13–15 Punkte: 4,5
9–12 Punkte: 4,0
Unter 9 Punkten: Nachsitzen!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Und jetzt: 32 absurde Zensuren aus Saudi Arabien
1 / 33
Und jetzt: 32 absurde Zensuren aus Saudi Arabien
Aaah ... Die Eva im Paradies. So sieht Shakira auf dem Original ihres Albums «Oral Fixation – Volume 2» aus. bild: wikipedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Saure-Gurken-Bier und Espresso-O-Saft – nun sind TikTok-DRINKS an der Reihe ... leider
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
65 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Reisefüdli
14.01.2023 13:36registriert Mai 2018
Haha, die Silbermedaille für Österreich!
Und das Zweiglein bei Jamaica sollte dann Gras sein - da bin ich echt nicht dahintergekommen... Vermutlich zu wenig gekifft
1334
Melden
Zum Kommentar
avatar
Garp
14.01.2023 15:07registriert August 2018
Die deutsche Schreibweise dürftet ihr ruhig auch gelten lassen, Jamaika ging nicht.
845
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bauerschweingruber
14.01.2023 16:48registriert August 2015
Mexiko mit "c" akzeptiert ihr nicht, dafür aber Jamaika nur mit "c"? Wo bleibt da die Konsistenz?
371
Melden
Zum Kommentar
65
Forscher der Uni Bern weisen erstmals Frost auf Mars-Vulkanen nach

Auf den Vulkanen des Mars bilden sich dünne Reifablagerungen, die in der Sonne wieder verdampfen. Ein internationales Forscherteam unter der Leitung der Universität Bern hat mit Hilfe von hochauflösenden Farbfotos einer Marskamera den Nachweis dafür erbracht.

Zur Story