Quiz
Wissen

Wer wird Millionär: Rechtsanwalt stolpert bei Märchenfrage für 500 Euro

Bei dieser Märchenfrage für 500 Euro steht der Rechtsanwalt auf dem Schlauch – du auch?

05.01.2023, 11:2605.01.2023, 15:42
Mehr «Quiz»

Es ist ein wahrer Quiz-Marathon, der gerade auf RTL ausgestrahlt wird. In vier Sendungen sucht sich Günther Jauch Kandidaten für die grosse Finalrunde am Freitag zusammen. Da gibt es dann satte 3 Millionen Euro zu gewinnen. Am Mittwoch konnte sich bei «Wer wird Millionär?» unter anderen auch Ciamak Djamchidi qualifizieren.

Ciamak Djamchidi sitzt bei Günther Jauch und RTL auf dem Stuhl von Wer wird Millionär?
Rechtsanwalt Ciamak Djamchidi und Quiz-Master Günther Jauch am Mittwoch.Bild: rtl+

Dabei sieht es für den Rechtsanwalt aus Berlin zu Beginn gar nicht gut aus. Er muss bereits bei der 500-Euro-Frage das Publikum zu Hilfe holen: «Ich kann es nicht, Herr Jauch», sagt er. Und tatsächlich ist die Märchen-Frage nicht ohne, doch das Publikum hilft dem Kandidaten über diesen ersten Stolperstein hinweg. Hättest du die Antwort gewusst?

15 Fragen
Ciamak Djamchidi gewinnt 64'000 Euro
Wie weit hättest du es gebracht?

Mit seinem defensiven Spiel und geschicktem Einsatz der Joker geht Djamchidi souverän durch die Fragen. Als der 46-jährige Berliner bei einer Rechen-Frage gleich zum Joker greift, platzt Jauch aber der Kragen: «Sie sind eine feige Socke», sagt er. «Danke», entgegnet der Rechtsanwalt trocken. Und so kämpft sich der Kandidat bis zur 64'000-Euro-Frage durch. Als diese gestellt wird, meint Jauch sofort: «Die Frage mit dem Telefonjoker zu beantworten, das wünsche ich keinem.»

Hättest du die Märchenfrage gewusst?

Trotzdem bleibt Djamchidi keine andere Wahl. Sein Joker liefert ihm jedoch souverän die richtige Antwort, da staunt sogar der Moderator, wen er denn so alles kenne. Und tatsächlich ist der Kandidat vor seiner Jura-Laufbahn als Fahrer ziemlich rumgekommen. Er habe mal Taxi-Dienst für Thomas Gottschalk gemacht. Dieser habe ihn dabei auf eine Curry-Wurst eingeladen und über 100 Euro Trinkgeld gegeben.

Auch einen ehemaligen US-Präsidenten hat er in Berlin herumkutschiert. Bill Clinton war hingegen weniger grosszügig, von ihm gab es lediglich ein signiertes Buch. Schluss war für Djamchidi schliesslich bei der Botanik-Frage für 125'000 Euro, hier musste er ohne Widerstand die Segel streichen. Doch mit einem Gewinn von 64'000 Euro qualifiziert sich der Rechtsanwalt souverän für das Finale am Freitag. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Häuser und Villen für 1 Million Franken – in Europa
1 / 69
Häuser und Villen für 1 Million Franken – in Europa
Schweiz: Der Benchmark soll eine lokale Immobilie sein. In Hérémence im schönen Wallis steht dieses Chalet. Kaufpreis: 1'080'000. Bild: Prime Location
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ihre Dudeigkeit
05.01.2023 14:03registriert März 2014
wie meistens, easy wenn man vor dem Rechner sitzt, aber ne ganz andere Liga auf dem heissen Stuhl im Studio... und dann sind da noch die DE typischen Fragen, nahezu unmöglich als nicht Germane....
641
Melden
Zum Kommentar
avatar
Madison Pierce
05.01.2023 15:40registriert September 2015
Täusche ich mich, oder waren die Fragen früher besser? Jetzt bestehen sie zur Hälfte aus eher weniger lustigen Wortspielen.
273
Melden
Zum Kommentar
avatar
sansibar
05.01.2023 12:03registriert März 2014
Echt jetzt - so wenige wussten die Wählerwanderung und die Aktien-Berechnung? Irgendwie bin ich bei WWM im Verhältnis zu den anderen Usern immer wesentlich besser klassiert, als bei Huber… 🤷‍♂️
3615
Melden
Zum Kommentar
22
Du arbeitest Vollzeit? Dann hat diese Studie schlechte Nachrichten für dich

Vollzeitangestellte haben ein erhöhtes Krebsrisiko. Wie Forschende der Universität Freiburg in einer neuen Studie zeigten, erkranken Angestellte mit einem 100-Prozent-Pensum häufiger an Krebs als Menschen mit anderen Berufslaubahnen. Die Gründe dafür sind unklar.

Zur Story