Schweiz
Aargau

Geisterfahrerin fährt durch den Bareggtunnel

Geisterfahrerin fährt durch den Bareggtunnel – dann kracht es

27.01.2019, 10:30
Mehr «Schweiz»
Verschiedene entgegenkommende Autos konnten noch in letzter Senkunde ausweichen – auf Höhe Birrfeld kam es dann doch zur Frontalkollision.
Verschiedene entgegenkommende Autos konnten noch in letzter Senkunde ausweichen – auf Höhe Birrfeld kam es dann doch zur Frontalkollision.Bild: Kapo AG

Kurz nach 0.30 Uhr gingen bei der Notrufzentrale unzählige Anrufe ein, wonach auf der Autobahn A1 ein Geisterfahrer auf der falschen Spur in Richtung Bern fahre. Kurze Zeit später wurde eine Kollision auf der Höhe Birrfeld gemeldet.

Die Ermittlungen ergaben, dass eine 42-jährige Frau offenbar in suizidaler Absicht, in Wettingen auf die A1 gefahren ist. Via Bareggtunnel fuhr sie auf der falschen Spur in relativ starkem Samstagabendverkehr in Richtung Bern.

Verschiedene Fahrzeuge konnten in letzter Sekunde eine Kollision vermeiden. Auf der Höhe Birrfeld kam es dann doch mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug zu einer seitlich- frontalen Kollision. Dabei wurde die Unfallverursacherin verletzt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. (bzbasel.ch)

Aktuelle Polizeibilder: Auf Strassengeländer gelandet

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amarama
27.01.2019 10:54registriert September 2016
Tragisch wie viele Personen in der Schweiz Suizidgefährdet sind. Aber die korrekt fahrenden Autos zu gefährden.. die können nun wirklich nichts für
1424
Melden
Zum Kommentar
avatar
Omegon
27.01.2019 10:42registriert Oktober 2015
Absolute Schweinerei. So viele Menschen gefährdet...
1257
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pbel
27.01.2019 10:42registriert April 2017
Da hat es doch ein ganzes Verkehrsleitsystem. Wieso kann die Polizei nach all den Meldung nicht alle Ampeln auf Rot stellen? Stehende Autos werden von den Kameras scheinbar teils automatisch als Hindernis erkannt, aber ein Geisterfahrer nicht? Kann das jemand von Watson einmal abklären?
688
Melden
Zum Kommentar
14
«Pablo Escobar der Bettelei»: Das steckt hinter dem Menschenhandel-Prozess in Genf
Ein bulgarisches Trio soll mit «seinen» Bettlern Hunderttausende Franken verdient haben, auch in der Schweiz. Der Prozess wegen Menschenhandels ist aus mehreren Gründen aufsehenerregend.

In Genf startet diese Woche ein Prozess wegen Menschenhandels, der schweizweit für Aufsehen sorgt. Ein bulgarischer Familien-Clan soll in seinem Heimatland Menschen aus prekären Verhältnissen rekrutiert und unter anderem in Genf sowie Lausanne für sich betteln lassen haben. Insider verglichen die Vorgänge in einer Recherche von CH Media mit einem «Familienunternehmen».

Zur Story