Schweiz
Aargau

Bahnchaos wegen Personenunfall – Arzt stolperte auf Perron und stürzte unglücklich

Bahnchaos wegen Personenunfall – Arzt stolperte auf Perron und stürzte unglücklich

Am Samstagabend war die Strecke Olten-Aarau bis kurz vor Mitternacht unterbrochen, Grund dafür war ein Personenunfall. Jetzt ist klar, dass es sich nicht um einen Suizid handelte. Ein Tessiner Arzt verunglückte auf dem Perron.
05.09.2017, 05:1413.09.2017, 12:21
Mehr «Schweiz»

Etliche Züge sind in der Nacht auf Sonntag ausgefallen, Passagiere gestrandet. Unsere Redaktorin brauchte geschlagene drei Stunden, um von Aarau nach Solothurn zu reisen. Den Unterbruch begründeten die SBB mit einem Personenunfall. 

Laut Tele M1 war es jedoch kein Suizid, sondern ein Unfall. Die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn bestätigt, dass es sich beim verunfallten Mann um einen Arzt aus dem Tessin handelt: «Gemäss derzeitigem Erkenntnisstand steht ein Unfallgeschehen im Vordergrund.» 

Wegen des Unfalls ging am Samstagabend in der Region Aarau zeitweise nichts mehr. 
Wegen des Unfalls ging am Samstagabend in der Region Aarau zeitweise nichts mehr. 

Mit einer Gruppe Kollegen soll der Arzt vor dem Unfall noch das Restaurant «Zum wilden Mann» besucht haben. Auf dem Heimweg sei er auf dem Perron gestolpert und vom Zug erfasst worden sein. 

Jetzt auf

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mr. Stärneföifi
05.09.2017 07:56registriert November 2016
Personenunfall ist NICHT per se mit einem Suizid gleichzusetzen, heisst ja "-unfall", liebes Tele M1.. 😒 Aus Pietätsgründen spricht man auch bei offensichtlichem Suizid ebenfalls von Personenunfall. Die bezeichnung passt, es ist für alle Beteiligten und Angehörigen tragisch - so wie Unfälle sind.
701
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baba ♀️
05.09.2017 07:50registriert Januar 2014
Und wie geht es dem Verunfallten? Hoffentlich hat er überlebt!
382
Melden
Zum Kommentar
7
Der «Pink Moon» im April: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 24. April 2024 um 1.48 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum vierten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch «Rosa Mond» (auf Englisch: «Pink Moon») genannt und steht im Sternbild Jungfrau. Der Name «Rosa Mond» hat nichts mit dessen Farbe zu tun – er wurde von Nordamerikas Ureinwohnern nach der rosa Flammenblume benannt, die zum Frühlingsbeginn blüht.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story