Schweiz
Appenzell

In Appenzell kursieren Fotos von zwei Wölfen

In Appenzell kursieren Fotos von zwei Wölfen

03.03.2025, 11:3303.03.2025, 11:33
Mehr «Schweiz»

In Appenzell sind am Samstag Fotos von zwei mutmasslichen Wölfen gemacht worden. Die Tierhalterinnen und Tierhalter werden angehalten, ihre Tiere mit Herdenschutzmassnahmen zu schützen, schrieb der Kanton Appenzell Innerrhoden am Montag in einer Mitteilung.

ZUR ANPASSUNG DER JAGDVERORDNUNG, WONACH WOELFE SCHNELLER ABGESCHOSSEN WERDEN KOENNEN, STELLEN WIR IHNEN AM MONTAG, 22. DEZEMBER 2014, FOLGENDES ARCHIVBILD ZUR VERFUEGUNG –Ein Wolf, mutmasslich " ...
Im Kanton Appenzell wurden wohl Wölfe gesichtet. (Symbolbild) Bild: KEYSTONE

Die eher unscharfen Bilder von zwei auf der Strasse im Gebiet Schaies entlang gehenden Tieren machten seit Samstag die Runden auf Sozialen Medien, erklärte Heike Summer, Leiterin des kantonalen Amts für Umwelt, gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Durch wen und wann die Bilder aufgenommen worden sind, sei bisher nicht unbekannt.

Die Richtigkeit der Sichtung sei deshalb nicht bestätigt, so Summer weiter. Man nehme aber die über Umwege erhaltenen Fotos ernst. Auf dem Kantonsgebiet müsse jederzeit mit dem Auftauchen von Wölfen gerechnet werden. Sichtungen seien laut Mitteilung unverzüglich der Wildhut oder der Kantonspolizei zu melden. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ABWESEND
03.03.2025 15:50registriert September 2024
die nächsten Schlagzeilen werden sein:

"Rösti gibt Appenzeller Wölfe zum Abschuss frei"

und

"Appenzeller Wölfe tot - Waschbären können wieder gefahrlos gefüttert werden"
211
Melden
Zum Kommentar
4
Junge Motorradfahrer sind besonders stark gefährdet
Unerfahrenheit spielt bei schweren Motorradunfällen von Jugendlichen eine grosse Rolle. Das zeigen Zahlen der Beratungsstelle für Unfallverhütung. Diese will deshalb die Prävention verstärken.
Zur Story