Schweiz

Zwei Spieler teilen sich Euro-Millions-Jackpot

Zwei Spieler teilen sich Euro-Millions-Jackpot

24.02.2018, 08:4624.02.2018, 12:38
Mehr «Schweiz»
Lottoscheine und eine Tafel mit den Gewinnsummen stehen auf einem Tisch in einem Kiosk im Emmen Center am Samstag, 3. Dezember 2016, in Emmenbruecke. Im Schweizer Zahlenlotto winkt dem Gluecklichen mi ...
Bild: KEYSTONE

Zwei Personen teilen sich den mit 204 Millionen Franken gefüllten Euro-Millions-Jackpot. Zudem gewann eine Person in der Schweiz 1,15 Millionen in der Sonderziehung Extra-Millions.

Diese Sonderziehung finde ein bis zwei Mal pro Jahr statt, zusätzlich zum Euro-Millions-Spiel. 25 Spielerinnen oder Spieler ergatterten sich die jeweils 1,15 Millionen Gewinn, wie die Loterie Romande mitteilte.

In der Hauptziehung lauteten die Gewinnzahlen 10, 17, 18, 28, 47 sowie 3 und 7. Die zwei Gewinner müssen sich sich die Summe von rund 204,4 Millionen Franken teilen. Es wurde nicht mitgeteilt, wohin die Hauptgewinne fliessen werden. Bei der nächsten Ziehung der Euro-Millions am Dienstag stehen rund 20 Millionen Franken auf dem Spiel. (sda)

Lotto Strassenumfrage: Was würdest du kaufen?

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
In Bern können Lehrer mit ausländischem Diplom unterrichten – so sieht es in Zürich aus

In der Schweiz gibt es zu wenig Lehrpersonen. Ein Ende dieses Mangels scheint nicht in Sicht. Das Bundesamt für Statistik (BFS) rechnet mit 10'000 fehlenden Lehrpersonen bis im Jahr 2031.

Zur Story