Schweiz

Drei Stockwerke der Genfer Kirche «Sacré Coeur» bei Brand eingestürzt

«Wie ein Kartenhaus»: Drei Stockwerke der Genfer Kirche Sacré Coeur eingestürzt

19.07.2018, 19:0820.07.2018, 06:35
Mehr «Schweiz»

In der Kirche Sacré Coeur in Genf ist am Donnerstagnachmittag ein Brand ausgebrochen: Drei Stockwerke der Kirche im Stadtteil Plainpalais sind eingestürzt. Gemäss Feuerwehr- und Rettungsdienst (SIS) ist der Einsturz des gesamten Gebäudeinneren «unvermeidlich».

«Es ist wie ein Kartenhaus.»
Frédéric Jaques vom SIS

«Es ist wie ein Kartenhaus», sagte Frédéric Jaques vom SIS gegenüber den Medien. Auch das Dach droht einzubrechen. Es bestehe jedoch keine Gefahr für die Aussenwände des Gebäudes.

Zwar konnte die Feuerwehr noch nicht das ganze Gebäude überprüfen, Opfer sind bisher aber keine bekannt – können laut Feuerwehr aber auch nicht ausgeschlossen werden. Vorsichtshalber wurde auch eine nahe gelegene Bank evakuiert.

Die Feuerwehr ist mit 50 Männern und 23 Fahrzeugen im Einsatz. Das Gebiet rund um die Kirche ist abgesperrt. (sda/kün)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lohnstatistik Schweiz – Inflation bremst Lohnansteig auch 2023 aus
Das Bundesamt für Statistik hat heute die neue Lohnstatistik von 2023 veröffentlicht. Hier bekommst du einen Überblick zu den wichtigsten Erkenntnissen.

Die Löhne in der Schweiz sind im vergangenen Jahr deutlich angestiegen. Allerdings bremste die Teuerung den Lohnanstieg wie bereits im Vorjahr aus.

Zur Story