Schweiz
Basel

Unfall im Kinder-Zirkus: 10-jähriges Mädchen fällt in Basel vom Trapez

Unfall im Kinder-Zirkus: 10-jähriges Mädchen fällt in Basel vom Trapez

04.08.2018, 10:4404.08.2018, 10:45
Mehr «Schweiz»
In this photo taken Tuesday, Aug. 12, 2014, a student closes her eyes as she leaves the platform during her first try at the Flying Trapeze Philippines School in suburban Makati, south of Manila, Phil ...
Bei einer Trapeznummer kam es zum Unfall. (Symbolbild)Bild: AP/AP

Am Freitagabend, um zirka 21.30 Uhr, kam es anlässlich einer Aufführung im «Quartier Circus Bruederholz» in Basel zu einem Unfall, bei welchem ein 10-jähriges Mädchen verletzt wurde.

Junge Artistinnen und Artisten wirkten an einer Vorführung im «Quartier Circus Bruederholz, QCB» an der Peter Ochs-Strasse mit. Rund 300 Zuschauer waren am Freitagabend anwesend.

«Während einer Trapeznummer rutschte ein 10-jähriges Mädchen aus den Armen ihrer Kollegin und fiel aus rund drei Metern Höhe auf den Boden», teilt die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt mit. Sofort wurde Erste Hilfe geleistet und wenig später waren der Notarzt und die Sanität der Rettung Basel-Stadt vor Ort.

Das Kind wurde in die Notfallstation des Universitäts-Kinderspitals beider Basel eingewiesen. Spätere Abklärungen ergaben, dass das Mädchen keine schweren Verletzungen erlitt.

Die Vorstellung wurde nach dem Vorfall sofort abgebrochen. Der genaue Hergang des Unfalls ist Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Industriegebäude bei Brand zerstört

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
yazzu
04.08.2018 11:59registriert September 2014
fiel sie so dermassen ungünstig, dass sie neben das netz fiel, oder hatte der zirkus gar kein netz? bei letzterem würde ich mich fragen, wieso ein kinderzirkus kein netz hat?
auf jeden fall gute genesung dem kind!
329
Melden
Zum Kommentar
2
Frankreich fliegt 240 Menschen aus Haiti aus – auch Schweizer

Angesichts der desolaten Sicherheitslage in Haiti hat Frankreich 170 seiner Bürger sowie 70 weitere Europäer – darunter auch Personal des Schweizer DEZA-Büros – und andere Staatsangehörige aus dem Karibikstaat ausgeflogen.

Zur Story