Schweiz
Blaulicht

Tiefgaragen-Brand: Schwyzer Polizei vermutet Brandstiftung

Tiefgaragen-Brand: Schwyzer Polizei vermutet Brandstiftung

16.08.2016, 16:0316.08.2016, 16:07

Das Feuer in der Tiefgarage einer Siedlung mit Alterswohnungen in Oberarth SZ geht wahrscheinlich auf Brandstiftung zurück. Eine technische Brandursache wird von der Polizei ausgeschlossen.

Die Ermittlungen konzentrierten sich auf Brandstiftung, sagte Florian Grossmann, Sprecher der Kantonspolizei Schwyz, am Dienstag auf Anfrage. Festnahmen habe es bisher keine gegeben. Die Ermittlungen zum Brandausbruch seien noch nicht abgeschlossen.

Der Brand war am Abend des 7. August 2016 in der Tiefgarage der Alterswohnungen Türlihof in Oberarth ausgebrochen. Es kamen die Besatzungen von 14 Ambulanzfahrzeugen und 150 Einsatzkräfte zum Brandort, um die 16 Bewohner aus den Alterswohnungen zu evakuieren.

Blaulicht

Drei Personen mussten vorübergehend hospitalisiert werden. Der Brand in der Tiefgarage beschädigte über zwei Dutzend Personenwagen, zwei Motorräder und weitere Gegenstände.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Maserati-Kauf nach Covid-Kredit – Wallis ermittelte auch bereits gegen Bar-Inhaber Moretti
Gegen die Betreiber der Unglücksbar in Crans-Montana wurde auch im Wallis bereits ermittelt – im Zusammenhang mit einem Covid-Kredit und den Arbeitsbedingungen in ihren Betrieben.
Nach der Neujahrkatastrophe in Crans-Montana ermitteln die Behörden gegen die Barbetreiber Jacques und Jessica Moretti, ein Ehepaar aus Frankreich. Während bereits bekannt war, dass Jacques Moretti eine kriminelle Vergangenheit hat und in Frankreich wegen Zuhälterei im Gefängnis sass, wird nun publik, dass das Ehepaar auch im Wallis bereits auf dem Radar der Justiz auftauchte – allerdings ohne, dass es zu einer Verurteilung kam. Dies berichtet die SonntagsZeitung.
Zur Story