Schweiz
Bundesrat

Rate mal, wer mehr Spass hatte: Leutcron oder Vorgänger-Duo Hollumpf?

2017 versus 2012. Na, siehst du den Unterschied?.
2017 versus 2012. Na, siehst du den Unterschied?.

Rate mal, wer bei seinem Treffen mehr Spass hatte: Leutcron oder Vorgänger-Duo Hollumpf?

Wer noch einen Beweis dafür braucht, dass sich die schweizerisch-französischen Beziehungen entspannt haben, findet ihn in diesen Bildern: Während Eveline Widmer-Schlumpf und François Hollande 2012 konsterniert in die Kameras stierten, strahlen Doris Leuthard und Emmanuel Macron heute um die Wette. 
18.07.2017, 16:0318.07.2017, 16:27

Bundespräsidentin Doris Leuthard sieht nach ihrem Gespräch mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron «positive Signale» für die Beziehungen der beiden Länder. Macron seinerseits lobte die Fortschritte im Steuerbereich. Bilder des Treffens zeigen, wie die beiden Politiker mit der Julisonne um die Wette strahlen.

Klick dich durch die Bildstrecke und finde den Unterschied

1 / 8
Wer hatte wohl mehr Spass: Leutcron oder Vorgänger-Duo Hollschlumpf?
Eitel Sonnenschein beim Treffen von Bundespräsidentin Doris Leuthard und dem französischen Staatsoberhaupt Emmanuel Macron. Doch die schweizerisch-französischen Beziehungen waren nicht immer so gut.
quelle: epa/epa / ian langsdon
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Kontrast zu den Aufnahmen von 2012 könnte stärker kaum sein: Damals empfing Macrons Vorgänger François Hollande die damalige Bundespräsidentin Eveline Widmer-Schlumpf im Elysée. Als «ziemlich verkrampft» bezeichnete letztere die Beziehungen zwischen den beiden Ländern. Wer die Fotos des Treffens anschaut, kommt zum Schluss, dass die Bündnerin dabei eher noch untertrieben hat. Den Direktvergleich gibts in der Bildstrecke.

(jbu)

Macrons ungewöhnliche Liebesgeschichte

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Polizei büsst Drängler im Feierabendverkehr auf der A1
Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagabend auf der Autobahn A1 Autofahrende im Feierabendverkehr kontrolliert. Zahlreiche fuhren über Sicherheitslinien, um sich vorzudrängeln.
Auf der Nebenspur an der wartenden Kolonne auf der Autobahn vorbeifahren, dann über den Sicherheitsstreifen fahren und sich weiter vorne wieder einreihen: Das ist bekanntlich verboten. Und doch machten genau das zahlreiche Autofahrer am Freitagabend im Feierabendverkehr auf der A1. Doch dieses Mal war die Polizei vor Ort. Und gab den Dränglern eine Ordnungsbusse mit auf den Weg.
Zur Story