Schweiz
Deutschland

«Eidgenossin» pöbelt in Weil am Rhein gegen Ausländer

Die Schlagzeile in der «Badischen Zeitung».
Die Schlagzeile in der «Badischen Zeitung».
bild: screenshot/badische zeitung

Perle der Regionalberichterstattung: «Eidgenossin» pöbelt in Weil am Rhein gegen Ausländer

Diese Perle der Regionalberichterstattung möchten wir euch nicht vorenthalten. Es geht um eine 40-jährige Schweizerin, die glaubt, in der Schweiz zu sein, in Wirklichkeit aber in Deutschland ist. Und da benimmt sie sich als Ausländerin ganz schön daneben. 
22.07.2016, 17:0022.07.2016, 17:07
Mehr «Schweiz»

Auf diese amüsante Polizeimeldung ist die Badische Zeitung geschossen: «40-Jährige beschimpft ‹Ausländer in der Schweiz›, merkt aber nicht, dass sie in Deutschland ist», leitet das Blatt ein. Der Text ist so salopp, süffig und nicht ohne ein paar Seitenhiebe geschrieben, dass wir ihn euch im Originalton nicht vorenthalten möchten. 

Das ist also passiert: 

«Laut Polizeibericht sorgte am Montagabend eine 40 Jahre alte Frau im Weiler Stadtteil Friedlingen für gehöriges Aufsehen. Die resolute Dame hielt sich vor dem ‹Rheincenter› auf und schrie dort scheinbar völlig wahllos Passanten an, die man aufgrund ihres Aussehens hätte für Ausländer halten können. Bei einem jungen Mann empörte sich die Wortgewaltige sogar derart, dass ihr die Hand ausrutsche und sie ihm eine Ohrfeige verpasste. Die herbeigerufene Polizeistreife sah sich einer völlig aufgebrachten Frau gegenüber und fragte sie nach den Beweggründen für ihr sonderbares Verhalten. Daraufhin schimpfte die 40-Jährige sofort über die ihrer Meinung nach viel zu vielen Ausländer hier in der Schweiz. Als die Eidgenossin daraufhin von den Polizisten den Hinweis bekam, dass sie sich nicht in der Schweiz, sondern in Deutschland befinde, verstummte sie umgehend, machte auf dem Absatz kehrt und kehrte heim in die nahegelegene Schweiz. Der geohrfeigte junge Mann verzichtete auf eine Anzeige.»

Also aufpassen, liebe Schweizer auf Shoppingtour in Deutschland; immer schön die Länder auseinanderhalten. (rar)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Fabio74
22.07.2016 18:46registriert März 2016
Schade eine Anzeige hätte sie verdient
1468
Melden
Zum Kommentar
avatar
Topoisomerase
22.07.2016 19:35registriert Dezember 2014
Aber im Ausland einkaufen, das ist dann kein Problem.
14110
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chrüsh
22.07.2016 20:01registriert Dezember 2014
Sicher das es nicht Eric Weber war??😂😂
1164
Melden
Zum Kommentar
18
Stadt Zürich erteilt der Critical Mass die Bewilligung – allerdings mit Regeln

Am Freitag findet erstmals eine legale Critical Mass in Zürich statt. Die Stadt hat der Velodemo eine Bewilligung erteilt. Die Teilnehmenden müssen sich aber an bestimmte Regeln halten, damit der Verkehr in der Innenstadt nicht zu sehr gestört wird.

Zur Story