1 / 8
Swiss nimmt deutsche Gewohnheit aufs Korn
Ihn ihrem Werbeclip widmet sich die Swiss einem deutschen Klischee. Bester Drehort dafür ist natürlich das deutsche Mekka MALLORCA. youtube/swiss international air lines
Die Swiss macht sich in einem Werbeclip über die Gewohnheit der Deutschen lustig, Strandstühle mit Handtüchern zu reservieren.
07.10.2016, 04:4007.10.2016, 09:57
«Mallorca – jedes Jahr aufs Neue Schauplatz der unerbittlichen Kämpfe» – so tönt es im neuen Werbeclip der Swiss. Was dann kommt, ist einfach nur witzig. Bekannt ist, dass die Deutschen gerne noch vor dem Frühstück am Strand oder am Pool mit einem Handtuch Liegeplätze reservieren.
Im Clip klingt das so: «Jeder liegt gerne, aber nur die Deutschen haben die Liegeplatzreservierung über Jahrhunderte bis zur Perfektion verfeinert.»
Hat sich die Swiss hier inspirieren lassen?
Swiss nimmt sich mit Humor diesem Klischee an und zeigt: Dass es wir Schweizer sogar noch besser können. (rwy/cma)
Diese Werbung löst bei uns Stirnrunzeln aus ...
Vorurteile über die Schweiz
1 / 19
Vorurteile über die Schweiz
Die Schweiz, wie sie sich «American Dad»-Erfinder Seth MacFarlane vorstellt: Die Berge beginnen unmittelbar nach der Grenze bei Schaffhausen.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Block 1 des Atomkraftwerks Beznau im Kanton Aargau geht am Freitag für die Jahresrevision vom Netz. Die Revision dauert gemäss Energiekonzern Axpo rund sieben Wochen. Schwerpunkte der Revision sind umfassende Instandhaltungsarbeiten, wiederkehrende Prüfungen und Inspektionen.