Schweiz
Drogen

5,5 Kilo Kokain in den Neuenburger Bergen beschlagnahmt

ARCHIV - 24.02.2022, Hamburg: Ein Pressesprecher des Zolls Hamburg pr
Im Zusammenhang mit einem Kokain-Fund wurden im Kanton Neuenburg zwei Personen festgenommen. (Symbolbild)Bild: keystone

5,5 Kilo Kokain in den Neuenburger Bergen beschlagnahmt

22.07.2025, 13:4222.07.2025, 13:42
Mehr «Schweiz»

Bei einer Kontrolle im Kanton Neuenburg haben die Schweizer Zollbehörden 5,5 Kilogramm Kokain in einem Fahrzeug entdeckt. Im Zusammenhang mit dem Fund wurden zwei Personen festgenommen.

Das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) hat das Fahrzeug Ende Mai im neuenburgischen Col-des-Roches kontrolliert, wie die Behörde am Dienstag mitteilte. Die Beteiligten und die beschlagnahmten Drogen wurden laut Mitteilung der Neuenburger Polizei übergeben.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 37-jährigen albanischen Staatsangehörigen und eine 57-Jährige mit spanischer Staatsangehörigkeit, wie es weiter hiess. Beide sind laut BAZG in Spanien wohnhaft. Die Staatsanwaltschaft habe Untersuchungen eingeleitet und vorläufige Festnahme angeordnet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Drogen-Funde aus aller Welt
1 / 16
Drogen-Funde aus aller Welt
Bei einem Einsatz im Nordwesten Kolumbiens haben Sicherheitskräfte über acht Tonnen Kokain beschlagnahmt. Das Rauschgift sei in einem unterirdischen Versteck auf einer Bananenplantage im Departement Antioquia entdeckt worden.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mexikanische Marine beschlagnahmt bei zwei Aktionen 4,4 Tonnen Kokain
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
1
Littering in der Schweiz: Was am meisten weggeworfen wird – und wo am meisten gebüsst wird
Littering-Bussen sollen schweizweit vereinheitlicht werden. Das Liegenlassen von Abfall kann heute schon gebüsst werden, allerdings drohen nicht überall die gleichen Konsequenzen.
Littering kann in der Schweiz bestraft werden. Doch meist fehlt Zeit und Personal, um strikt und konsequent dagegen vorzugehen. Oft kann der Abfallsünder oder die Abfallsünderin auch nicht mehr eindeutig festgestellt werden. Der Bundesrat will nun die Bussen vereinheitlichen, da sie je nach Kanton unterschiedlich ausfallen.
Zur Story