
Sandra Studer und Hazel Brugger performen den Song zum ersten Mal im Halbfinale.Bild: keystone
ESC
Der Song der Moderatorinnen begeisterte am ESC. Ab Freitag kann man ihn auf Spotify streamen.
04.06.2025, 10:1304.06.2025, 10:13
Am ESC-Halbfinale in Basel performten die Moderatorinnen Hazel Brugger und Sandra Studer die Musical Einlage «Made in Switzerland».
Der Song handelt von meist alltäglichen Dingen, die in der Schweiz erfunden wurden. Wie zum Beispiel die Knoblauchpresse oder die Demokratie oder eben auch der ESC selbst.
Nun hat Yves Schifferle, der Hauptproduzent des ESC in Basel, verkündet, dass der Song veröffentlicht wird. Er habe die Fans gehört und man lasse es geschehen, schreibt der Produzent auf Instagram.
Diesen Freitag, am 6. Juni 2025, erscheint «Made in Switzerland» auf der Streamingplattform Spotify und auf Apple Music.
watson ESC Fotobox: Samstag bis Donnerstag
1 / 77
watson ESC Fotobox: Samstag bis Donnerstag
Magic in der watson-Fotobox
quelle: anon
Das sagt Zoë Më nach dem ESC-Finale
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Schweizer Pharma-Grosskonzerne verlagern einen grossen Teil ihrer Produktion in die USA, um Donald Trumps Zöllen zu entkommen. Trotz Beteuerungen der Konzerne stehen damit Schweizer Arbeitsplätze auf dem Spiel.
Donald Trump unterwirft die Weltwirtschaft mit seinen Zöllen massivem politischem Druck. Dass das mittelfristig aufgeht, ist nach Ansicht vieler Experten fraglich – doch kurzfristig kann der US-Präsident durchaus Erfolge verbuchen. So haben viele Konzerne bereits angekündigt, mehr in die USA zu investieren und gar die Produktion ihrer Waren nach Übersee zu verlagern – so auch die Schweiz Pharmariesen Roche und Novartis.