Schweiz
Luzern

Unfall Luzern: Velofahrer stirbt nach Kollision mit Lastwagen

Am frühen Dienstagmorgen musste die Luzerner Polizei zu einem Unfall auf der Autobahn A2 bei Sursee ausrücken. (Symbolbild)
Der Unfall ereignete sich auf der Haldenstrasse beim Luzernerhof. (Symbolbild)Bild: KEYSTONE

76-jähriger Velofahrer stirbt nach Kollision mit LKW in Luzern

03.10.2025, 10:3503.10.2025, 10:35

Ein Zusammenstoss zwischen einem Velo und einem Lastwagen am Donnerstagnachmittag in der Stadt Luzern ist für den Radfahrer tödlich ausgegangen. Der 76-Jährige verstarb noch auf der Unfallstelle, wie die Luzerner Polizei am Freitag mitteilte.

Der Lastwagenfahrer ist unverletzt geblieben, wurde jedoch zur Kontrolle ins Spital gebracht, hiess es weiter.

Die Kollision ereignete sich um etwa 16.10 Uhr. Der Velofahrer und der Lastwagenfahrer waren beide auf der Haldenstrasse beim Luzernerhof unterwegs und wollten in unterschiedliche Richtungen weiterfahren. Wie es genau zum Unfall kam, wolle die Luzerner Polizei nun klären.

Der Verkehr beim Luzernerhof war aufgrund des Unfalls für rund zweieinhalb Stunden «sehr eingeschränkt», hiess es weiter. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Paris Fashion Week 2025 für Frühling / Sommer 2026
1 / 32
Paris Fashion Week 2025 für Frühling / Sommer 2026

Vom 29. September bis zum 7. Oktober zeigen die Designer in Paris ihre Kollektionen für Frühling / Sommer 2026. Mit dabei: zahlreiche Stars.

quelle: keystone / mohammed badra
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wir waren am «Pudding-mit-Gabel-essen»-Treffen in Zürich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zu viele Kartoffeln: Jetzt fehlen den Schweizer Bauern die Holzkisten
Nach der spärlichen Ernte im vergangenen Jahr gibt es dieses Jahr wieder deutlich mehr Kartoffeln. Sogar so viele, dass es europaweit zu wenige Transportkisten gibt.
Für Kartoffelbauern und -bäuerinnen waren die letzten Jahre nicht einfach. Wiederholt gab es Ernteausfälle, auch im letzten Jahr war der Ertrag wegen schwieriger Wetterbedingungen und der Krautfäule bescheiden. So bescheiden, dass der Bund im August das Importkontingent erhöhte.
Zur Story