Schweiz
Migros

Veganes Ei: Migros bringt das erste pflanzliche Ei auf den Markt

Video: watson/Aya Baalbaki

Das erste vegane Ei: Wir haben es probiert

Im November bringt Migros das weltweit erste rein pflanzliche, «hartgekochte» Ei in die Regale. Wir haben es probiert und das ist unser Fazit.
29.10.2021, 14:5229.10.2021, 15:27
Vanessa Hann
Folge mir
Folge mir
Mehr «Schweiz»

Ein Ei ohne Huhn: Das «V-Love The Boiled» ist das erste, pflanzliche hartgekochte Ei. Es ist komplett vegan. Die Migros präsentierte ihr neues Produkt am Freitag den Medien. Wir waren da und haben degustiert. Unsere Reporterin Vanessa fand: «Nicht schlecht, aber die Plastik-Verpackung ist unsympathisch.»

Video: watson/Aya Baalbaki

Das ist im veganen Ei drin:

«Aber es ist nicht vegan, es hat Milchsäure drin»: Milchsäure selbst ist nicht per se ein tierisches Produkt. In der Lebensmittelindustrie benutzt man oft vegane Milchsäure, besonders wenn sie für veg ...
«Aber es ist nicht vegan, es hat Milchsäure drin»: Milchsäure selbst ist nicht per se ein tierisches Produkt. In der Lebensmittelindustrie benutzt man oft vegane Milchsäure, besonders wenn sie für vegane Produkte verwendet wird.Bild: watson/van

Das vegane Ei basiert auf Soja-Protein. Eine Viererpackung kostet 4.40 Franken und im Laufe des Novembers 2021 soll es in die Regale kommen. Zu Beginn sei das Angebot allerdings beschränkt und nur in grösseren Filialen in Zürich, Basel, Luzern und Genf erhältlich.

Mehr Infos zum veganen Ei erfährst du hier:

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nur so: Gemüse und Früchte lassen sich bestens grillieren!
1 / 12
Nur so: Gemüse und Früchte lassen sich bestens grillieren!
Pfirsiche!
Rezeptvorschlag: Gegrillte Pfirsiche mit Brandy und Lorbeer – Rezept hier.
quelle: whatsgabycooking.com / matt armendariz
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Milch liegt nicht mehr im Trend
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
189 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
hans gwüsst
29.10.2021 14:56registriert Januar 2016
«Nicht schlecht, aber die Plastik-Verpackung ist unsympathisch.»

Ernsthaft. Das ist das ganze Fazit zur Degustation? Keine Beschreibung zu Konsistenz, Geschmack, Geruch, Farbe?
37019
Melden
Zum Kommentar
avatar
Unicron
29.10.2021 15:33registriert November 2016
Immer wieder lustig zuzuschauen wie sich Leute über so etwas aufregen können.
Ich bin weder veganer noch vegetarier, aber ich freue mich darauf dieses Ei zu probieren.
Wo ist das Problem? Keiner wird gezwungen das zu essen. Ich esse zB keinen Spinat, trotzdem rege ich mich nicht über die simple existenz von Spinatprodukten auf.
22937
Melden
Zum Kommentar
avatar
Toggo
29.10.2021 19:11registriert Januar 2020
Das Teil heisst „hartgekochtes Ei“ und sie wundert sich dass das Eigelb nicht flüssig ist? höööää ^^‘
445
Melden
Zum Kommentar
189
Von Rochen inspiriert: Neues Boot gegen Plastikmüll in Genf vorgestellt

Die Umweltschutzorganisation SeaCleaners hat am Donnerstag in Genf das neue Modell ihres Bootes zur Beseitigung von Plastikmüll vorgestellt. Die in der Bretagne gebaute Mobula 8.2, die nach Malaysia verschifft werden soll, kann pro Stunde eine Fläche von 15'000 Quadratmetern reinigen.

Zur Story