Mit dem Greenfield Festival wird die Festival-Saison diesen Sommer so richtig eingeläutet – es ist nämlich eines der ersten Openairs des Jahres.
Zuallererst das Wichtigste: das Line-Up. Das ist auch dieses Jahr wieder sorgfältig ausgewählt worden.
Das Greenfield findet auch dieses Jahr wieder zu Beginn des Sommers statt – vom 8. bis 10. Juni 2023. Das Festivalgelände befindet sich auf dem Flugplatz in Interlaken.
Damit ihr kleidertechnisch für alles gewappnet seit, folgt hier die Wettervorschau für das Festival-Wochenende. Die Prognosenzuverlässigkeit liegt laut Meteo Schweiz bei 70 Prozent:
Am Vormittag sollte es recht sonnig sein, am Mittag und Nachmittag sind lokal erste Schauer oder Gewitter möglich. Gegen Abend sollte sich das Wetter jedoch wieder beruhigen. Es werden Temperaturen von bis zu 26 Grad erreicht.
Am Freitagmorgen wird es teilweise sonnig – es könnte jedoch zu Schauer kommen. Auch am Nachmittag besteht die Wahrscheinlichkeit auf Schauer und Gewitter. Es werden Temperaturen von bis zu 25 Grad erreicht.
Der Samstagvormittag verläuft teilweise sonnig, das Risiko für Regen ist gering. Am Nachmittag hingegen dreht es: Es gibt weniger Sonne und wiederholte Schauer. Das launische Wetter zieht sich vermutlich durch den ganzen Abend. Es werden Temperaturen von bis zu 25 Grad erreicht.
Für die Anreise empfehlen die Veranstalter den öffentlichen Verkehr. Weil die SBB einen Spezialdeal mit dem Greenfield haben, gibt's aufs Billett sogar Rabatt.
Wer mit dem Auto kommt, bezahlt für die gesamte Dauer des Festivals 20 Franken fürs Parking auf dem Gelände.
Es gibt 3-Tages-Pässe für 238.- und die 2-Tages-Pässe kosten 190.- – beide Kategorien sind noch verfügbar. Wer mit dem Wohnwagen kommen möchte und noch kein Ticket hat, ist leider zu spät dran – die sind bereits ausverkauft. Hier geht's zur Übersicht.
Die Zutrittsregeln fürs Konzert- und Partygelände wurden angepasst. Neu dürfen nur noch Taschen und Rucksäcke bis zur Grösse eines A4-Blattes mitgenommen werden. Ebenfalls untersagt auf dem Festivalgelände sind Glasflaschen. Pro Person dürfen maximal 6 Liter Getränke in Form von PET, Alu oder Tetrapack ins Camping gebracht werden.
(anb)