Schweiz
Ostschweiz

Ostschweizer baut zwei Autounfälle am selben Tag – beim zweiten roch er sehr nach Alkohol

Ostschweizer baut zwei Autounfälle am selben Tag – beim zweiten roch er sehr nach Alkohol

09.01.2019, 11:30
Mehr «Schweiz»

Ein 45-Jähriger hat es geschafft zwei Unfälle am selben Tag zu bauen. Am Dienstag um 13:45 Uhr geriet er mit seinem Auto in einer scharfen Rechtskurve der Autobahnausfahrt Sennwald über den Strassenrand hinaus, kollidierte mit der Leitplanke und kam auf einer Wiese zum Stillstand, wie die Kantonspolizei St.Gallen am Mittwoch mitteilt.

Erster Unfall bei der Autobahnausfahrt Sennwald.
Erster Unfall bei der Autobahnausfahrt Sennwald.Bild: Kapo St.Gallen

Ohne die Polizei zu verständigen, versuchte der Mann mit Hilfe von Kollegen erfolglos sein Auto zu berge. Die Kantonspolizei St.Gallen erhielt von einer Drittperson Kenntnis vom Unfall. Vor Ort stellte sie fest, dass das Auto einen Totalschaden erlitt und Sachschäden im Betrag von rund 7000 Franken an der Leitplanke und an Pfosten entstanden sind.

Zweiter Unfall mit 1.2 Promille

Um 18:30 Uhr, wurde die Kantonspolizei St.Gallen an einen Selbstunfall auf der St.Gallerstrasse in Sargans gerufen. Es handelte sich wieder um den 45-Jährigen, der mit einem anderen Auto von der Strasse abkam und im Wiesland landete. Er  war alkoholisiert unterwegs und für seinen siebenjährigen Sohn war kein Kindersitz vorhanden.

Sargans kapo st.gallen
Zweiter Unfall in Sargans.Bild: Kapo St.Gallen

Die Atemalkoholprobe beim 45-Jährigen ergab einen Wert von 0.59 mg/l (1.2 Promille). Der Sachschaden am Auto wurde auf rund 3000 Franken geschätzt. Zudem entstanden Sachschäden im Betrag von mehreren hundert Franken an Pfosten und an der Wiese. Er musste seinen Führerausweis abgeben. (whr)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unser Nachbar versinkt im Schnee

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
aglio e olio
09.01.2019 12:34registriert Juli 2017
"Er war alkoholisiert unterwegs und für seinen siebenjährigen Sohn war kein Kindersitz vorhanden."

Lebenslange Führerscheinsperre.
475
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sauäschnörrli
09.01.2019 12:19registriert November 2015
Irgendwie muss man so einen Unfall ja auch verarbeiten.
312
Melden
Zum Kommentar
7
Zürcher Kronenhalle steht nach «SRF Dok» in der Kritik – jetzt wehrt sich der Küchenchef

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Zürcher Kronenhalle gewährt «SRF Dok» in drei Sendungen einen Einblick hinter den Traditionsbetrieb.

Zur Story