Schweiz
Reisen

Störung zwischen Zürich und Küsnacht: SBB melden ungeplante Bauarbeiten

Störung im Zürcher Morgenverkehr – diese S-Bahnen waren betroffen

21.05.2025, 07:3821.05.2025, 11:26
Mehr «Schweiz»

Pendler von der Zürcher Goldküste brauchen am Mittwochmorgen viel Geduld. Der Bahnverkehr auf der Strecke Zürich HB - Meilen ist zwischen Zürich Tiefenbrunnen und Küsnacht ZH unterbrochen.

Der Grund dafür seien ausserordentliche Bauarbeiten, wie die SBB schreiben.

Mittlerweile konnte die Störung behoben werden.

Betroffen waren zunächst die Linien S6, S7, S16 und S20. Gegen 8 Uhr konnte der Betrieb der S16 und S6 wieder aufgenommen werden. Die Einschränkungen bei der S7 und S20 blieben bis 10 Uhr bestehen. Es war mit Verspätungen und Ausfällen zu rechnen. Reisende zwischen Küsnacht ZH und Zürich Tiefenbrunnen konnten Ersatzbusse benutzen.

Reisende zwischen Zürich HB und Rapperswil SG wurden aufgefordert, via Uster zu reisen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
24 Bilder aus der guten alten SBB-Zeit
1 / 26
24 Bilder aus der guten alten SBB-Zeit
Am 1. Januar 1902 wurden die SBB gegründet. An diesem Tag fuhr auch der erste SBB-Zug, der eigenhändig von der SBB-Generaldirektion geführt wurde. Bis dahin wurde der Betrieb zwar im Auftrag der Bundes, aber noch in der Organisation der Privatbahnen geführt. Sukzessive wurden von 1901 bis 1909 die fünf grössten Privatbahnen verstaatlicht und in die SBB überführt. Die Männer tragen schicke Doppelreiher und posieren vor dem allerersten SBB-Zug. Er ist gerade im Bahnhof Bern eingetroffen. ... Mehr lesen
quelle: foto service sbb / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mr. Blindlife - der berühmteste Blinde Europas
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
    Bundesrat heisst EU-Vertragspaket gut – so soll es jetzt weitergehen

    Die Europäische Kommission hat am Freitag die Verträge mit der Schweiz veröffentlicht. Sie unterbreitete dem Rat der EU die Vertragstexte. Schweizer Parlamentsmitglieder gingen davon aus, dass der Bundesrat am Nachmittag die Vernehmlassung zum Dossier eröffnen würde. Als Erstes berichtete der «Blick» über die Veröffentlichung.

    Zur Story