Schweiz
SBB

Stellwerkstörung: Bahnverkehr im Tessin kurzzeitig eingestellt

Nach Totalausfall: Züge auf Nord-Süd-Achse mit Verspätung

20.10.2022, 14:5920.10.2022, 15:12
Mehr «Schweiz»

Nach einem kurzzeitigen Totalausfall können die Züge auf der Nord-Süd-Achse wieder normal verkehren. Ein «technisches Problem» bei Bodio habe die grossflächige Störung ausgelöst, erklärte SBB-Süd-Mediensprecher Patrick Walser auf Anfrage gegenüber der Keystone-SDA.

Ein Zug der TILO im neue Bahnhof "Portal del Ticino" in Bellinzona, fotografiert anlaesslich der offiziellen Einweihung am Freitag, 14. Oktober 2016. Nach der Inbetriebnahme des Gotthard-Bas ...
Zwischen Bodio bei Biasca und dem Südtessin war der gesamte Zugverkehr lahmgelegt.Bild: KEYSTONE/TI-PRESS

Der Grund für die technische Störung sei noch unbekannt. Reisende müssten während mehrerer Stunden mit Verspätungen rechnen.

Zwischen Bodio bei Biasca und dem Südtessin war der gesamte Zugverkehr lahmgelegt, wie die SBB um 14.40 Uhr auf Twitter mitteilten. Zwischen Arth-Goldau und Bellinzona /Lugano /Chiasso konnten keine Züge verkehren. Die Gotthard-Panoramaroute war bis Bodio in Betrieb. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ich habe viel zu viel nackte Schweizerinnen gesehen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Gründungszeit von Raiffeisen wurde auf Antisemitismus untersucht

Raiffeisen Schweiz hat die Rolle von antisemitischen Positionen in der eigenen Geschichte untersuchen lassen. Am Donnerstag wurde in St. Gallen über die Ergebnisse informiert. Thema war dabei auch die Kritik an der Benennung des Raiffeisenplatzes neben dem Hauptsitz in St. Gallen.

Zur Story