Schweiz
SBB

SBB: Zug-Störung zwischen Bern und Olten

SBB-Störung zwischen Bern und Olten – Zugausfälle und Verspätungen

15.10.2020, 14:2016.10.2020, 16:02

Wegen einer Störung war der Bahnverkehr zwischen Bern und Olten Donnerstagnachmittag eingeschränkt. Es kam zu grösseren Verspätungen, Zugausfällen und Umleitungen. Die Störung trat gegen 13.30 auf.

Bauarbeiter auf der Baustelle des Bahnhofs Bern, fotografiert waehrend einer Baustellenfuehrung am Donnerstag, 7. Juni 2018 in Bern. Der Ausbau des Bahnhofs Bern erfolgt in zwei Schritten. Bis zum Jah ...
Zwischen Olten und Bern dauert es heute etwas länger.Bild: KEYSTONE

Gegen 17 Uhr und dem anziehenden Pendlerverkehr war sie noch nicht behoben. Bis wann dies der Fall sein würde, blieb vorerst noch offen.

Grund für die Behinderung war laut SBB-Sprecherin Sabine Baumgartner eine technische Störung an der Bahnanlage im Löchligut in Bern. Laut einer Durchsage in einem betroffenen Zug handelte es sich um eine Weichenstörung.

Der Verkehr zwischen Bern und Olten musste ausgedünnt werden. Der Fernverkehr wurde via Burgdorf und Langenthal umgeleitet. Verschiedene Interregiozüge und S-Bahnen fielen aus.

Im S-Bahnverkehr konnten die Reisenden laut Baumgartner auf andere Verbindungen ausweichen, im Fernverkehr kam es zum Teil zu grösseren Verspätungen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
33 Schweizer Bahnhöfe aus dem letzten Jahrhundert
1 / 35
33 Schweizer Bahnhöfe aus dem letzten Jahrhundert
Solothurn, 24. September 1972. (Quelle: SBB Historic)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Rush hour? Schweizer Staus sind sehr niedlich!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Felix Meyer
15.10.2020 17:58registriert September 2019
Der Fernverkehr wird nur von Bern Richtung Olten umgeleitet. In die Gegenrichtung geht's ohne Zeitverlust via Bahn-2000-Strecke.
241
Melden
Zum Kommentar
6
Selecta-Chef: «Wir waren schlicht zu teuer»
Der Brite Venkie Shantaram spricht in seinem ersten Interview als CEO der Snackautomaten-Firma über seine Strategie, den Umzug nach London, Abbaupläne – und die neuen Migros-Automaten.
Wer das unscheinbare Industrie-Gebäude am Zugersee betritt, würde nicht erwarten, dass von hier aus Europas grösste Snackautomaten-Firma mit 6000 Angestellten in 16 Ländern gesteuert wird. Denn weder an der Türklingel noch an der Fassade steht der Name Selecta. Der neue Chef Venkie Shantaram (53), seit Oktober im Amt, hat die Firmenzentrale in ein Co-Working-Büro verlegt. In einem Sitzungszimmer verrät er, wie er das zuletzt kriselnde Unternehmen auf Vordermann bringen will.
Zur Story