26.07.2021, 11:4626.07.2021, 13:17
Der Ferienverkehr Richtung Süden ist auch am Montag nicht abgerissen: Kurz nach Mittag standen die Fahrzeuge vor dem Nordportal des Gotthardstrassentunnels auf einer Länge von 14 Kilometern, wie der TCS auf Twitter meldete.

Am Gotthard ist Geduld gefragt.Bild: keystone
Um zu verhindern, das Automobilistinnen und Automobilisten den Stau umfahren, wurde die Einfahrt in Göschenen UR gesperrt. Wer die Autobahn vor dem Stau verlässt, muss somit über den Gotthardpass fahren.
Vor dem Gottharstrassentunnel der Autobahn A2 kommt es öfters zu Staus, weil dieser nur einspurig und dosiert befahren werden kann. Bereits am Samstag hatte sich der Ferienverkehr vor dem Nordportal auf einer Länge von 14 Kilometern gestaut, vor dem Südportal in Airolo TI waren es zehn Kilometer. Am Sonntag waren die Kolonnen etwas kürzer. (sda)
Wann bekommen wir endlich unsere Anti-Schwerkraft-Autos?!
1 / 18
Wann bekommen wir endlich unsere Anti-Schwerkraft-Autos?!
X-34 Landspeeder – so heisst amtlich jenes Schwebe-Ding, mit dem Luke Skywalker auf seinem Heimatplaneten Tatooine herumdüst ... doch das hier, das ist «Air Drive» – Digitalkunst von Fotograf Renaud Marion. ...
Mehr lesen quelle: renaud-marion.squarespace.com / renaud-marion.squarespace.com
Dinge, die du nur kennst, wenn alle anderen schlecht Auto fahren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Littering-Bussen sollen schweizweit vereinheitlicht werden. Das Liegenlassen von Abfall kann heute schon gebüsst werden, allerdings drohen nicht überall die gleichen Konsequenzen.
Littering kann in der Schweiz bestraft werden. Doch meist fehlt Zeit und Personal, um strikt und konsequent dagegen vorzugehen. Oft kann der Abfallsünder oder die Abfallsünderin auch nicht mehr eindeutig festgestellt werden. Der Bundesrat will nun die Bussen vereinheitlichen, da sie je nach Kanton unterschiedlich ausfallen.