Schweiz
Sunrise

Sunrise erhält Grossauftrag der Migros – Swisscom zieht Kürzeren

Sunrise erhält Grossauftrag der Migros – Swisscom zieht Kürzeren

15.02.2024, 15:03
Mehr «Schweiz»

Der Telekomkonzern Sunrise hat einen Grossauftrag von der Migros erhalten. Ziel des Projektes sei die Vernetzung aller Standorte, teilte Sunrise am Donnerstag mit. Für Sunrise handle es sich um den grössten Firmenauftrag der Konzerngeschichte.

ARCHIVBILD ZUR ABSAGE DER A. O. GV VON SUNRISE --- [Staged Picture] A customer in a shop of telecommunications provider Sunrise Communications in Glattbrugg, Canton of Zurich, Switzerland, on February ...
Sunrise hat Migros einen grossen Fisch an Land gezogen.Bild: KEYSTONE

Damit hat Sunrise die Swisscom ausgestochen, die vorher die Vernetzung der Standorte für den Detailhandelskonzern übernommen hatte. Zum Auftragsvolumen wollten Sprecher von Sunrise und Migros auf Anfrage keine Angaben machen.

Die Mobilfunkabos der Migros-Angestellten bleiben indes bei der Swisscom. Diese seien nicht in der Ausschreibung des Auftrags enthalten gewesen, sagte der Migros-Sprecher weiter.

Konkret wird Sunrise über 2000 Standorte der Migros sowie die rund 2500 Filialen des Detailhändlers mit einem harmonisierten Netzwerk ausstatten. Mit dem Projekt verfolgt die Migros das Ziel, das Unternehmensnetz zentral steuern zu können. Es handelt sich laut den Angaben um die grösste Ausschreibung für Standortvernetzung in der Geschichte der Migros. (saw/sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Genervter Grünen-Glättli in der Asyl-«Arena»: «Eine billige Art, Härte zu demonstrieren»
Für die wirklich schutzbedürftigen Flüchtenden hat es Platz, alle anderen soll die Schweiz ausweisen. Notfalls auch via Drittstaat. Mit dem Ruanda-Vorstoss von Petra Gössi können Grüne und SP überhaupt nichts anfangen. Sie fordern die Achtung der Menschenrechte und eine grosszügigere Asylpolitik.

Zarte 16 Jahre, 2 Monate und 6 Tage war der Spanier Lamine Yamal alt, als er diese Saison für Barcelona in der Champions League debütierte. Trainer Xavi liess den Teenager (Jahrgang 2007) gegen Royal Antwerpen für die letzten 22 Minuten ran.

Zur Story