Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Die aktuelle Ausgabe der «Weltwoche» mit rotem Banner in der rechten oberen Ecke. bild: weltwoche.ch

Köppels «Weltwoche» bezeichnet watson-Star Knackeboul als «Hassprediger»



Auf der Titelseite der aktuellen Ausgabe der «Weltwoche» prangt ein roter Banner. Dort steht: «Hassprediger Knackeboul und die Enthemmung der Linken». Auf Seite 14 folgt eine Abhandlung der Vita des Mundartrappers und watson-Vloggers Knackeboul. 

Grund für den zweiseitigen «Weltwoche»-Bericht: Knackeboul äusserte sich kürzlich auf Facebook sehr kritisch gegenüber der Jungen SVP

Stein des Anstosses für Knacks heftige Kritik waren zwei Bilder, die von Nils Fiechter, Co-Präsident der Jungen SVP Bern, auf Facebook geteilt wurden. Auf dem einen Bild ist der verstorbene Aylan Kurdi am türkischen Strand zu sehen. Das andere zeigt, laut Fiechter, einen toten Knaben, der dem jüngsten Terroranschlag in Spanien zum Opfer fiel. Die Bilder, so Fiechter, seien «Sinnbild einer verfehlten Asylpolitik».

Bild

Link zum Post von Nils Fiechter. bild: facebook/screenshot

Die Jungpartei bezeichnete die Wortwahl des Mundartrappers als «verantwortungslos für jemanden, der von einigen Jungen als Vorbild gesehen wird.» Auf Anfrage von watson sagte Nils Fiechter, die Prüfung von rechtlichen Schritten sei noch im Gange. Seine Partei sei «sehr irritiert und auch verängstigt» ob Knackebouls Post gewesen. Zudem sei der letzte Satz eine klare Drohung – und so nebst anderen Aussagen womöglich strafrechtlich relevant.

Auf Facebook äusserte sich Knackeboul bereits zur Frontseite der «Weltwoche». Dass er der «Weltwoche» nicht für eine Stellungnahme zur Verfügung stehen wollte, sei der Grund für die heftige Kritik im Artikel, schrieb der Moderator in einem Post. Über das Wort Hassprediger kann er nur lachen, wie das Smiley-Emoji suggeriert. 

So heftig war der Monsun in Südasien seit Jahren nicht mehr

Video: srf/SDA SRF

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Swiss-Chef Thomas Klühr tritt Ende Jahr zurück

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

223
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
223Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • malu 64 04.09.2017 02:39
    Highlight Highlight Die Weltwoche ist eine Verschwendung von Recourcen. Ihre Stories entsprechen modernen Märchen.
    • pachnota 04.09.2017 11:02
      Highlight Highlight Sagt einer der es wissen muss. (...)
      ; )
    • malu 64 04.09.2017 13:26
      Highlight Highlight Danke für die Blumen pachnota!
  • URSS 03.09.2017 09:08
    Highlight Highlight Hey lasst den Knäckebrot in Ruhe.
    Er ist halt ein bisschen ausgerastet. Vielleicht war es ein " Zuviel Alk" post...
    Darum poste nie auf Twitter wenn Wein ist in deinem Flitter ,oder so...
    Und der Jungen SVP sage ich, tut nicht so wie wenn Ihr Angst hättet vor Knackebacke das ihr es ernst meint das er euch abechneblet.
    Sonst teilt ihr ja auch immer aus.
    Kindergarten.Werdet erwachsen.
  • Firefly 02.09.2017 14:06
    Highlight Highlight Es ist eine Verharmlosung der echten Hassprediger... Da lob ich mir Tagi und Rundschau (Und nicht zu vergessen die WOZ mit ihrer Repo über Blancho), die den echten Hasspredigern auf die Finger schauen anstatt wie die WW gross einen auf kelines Kind zu machen.
  • timubru 02.09.2017 14:02
    Highlight Highlight Also, den Test hat er schon mal nicht bestanden: Ich bin von ihm für die Aussage geblockt worden, in seinen eigenen vier Wänden könne jeder sein wie er sein will. Und peng, seit 2009 der erste Blocker. Übersensibel oder halt einfach dasselbe Kommunikationsmuster wie auf der anderen Seite.
  • John M 02.09.2017 08:53
    Highlight Highlight Glückwunsch Knack, mit einem zweiseitigen Artikel in der WW hast du einen Medialen Ritterschlag bekommen
  • bastardo 02.09.2017 03:03
    Highlight Highlight knackeboul ist auch nur ein mensch - ein überaus durchschnittlicher, wie er immer wieder beweist. ich kenne ihn nicht persönlich, aber ich erlaube mir eine fernanalyse und behaupte, dass er weder besonders gescheit noch besonders dumm ist. er hat eine meinung und die tut er kund. da er der spezies homo cervelatius prominentus angehört, wird diese einfach eher wahrgenommen. c'est tout.
    • ujay 02.09.2017 10:45
      Highlight Highlight @bastardo. Auch du scheinst dem Irrtum zu unterliege, dass, wer moeglichst viele latein in seinen Post einbaut, buaaah dann am Schluss sogar noch franzoesisch, besonders intelligent rueber kommt.
    • pachnota 02.09.2017 11:51
      Highlight Highlight Bastardo
      Du hast recht
      Aber genau in seiner "Meinung" liegt eben etwas krankhaftes.

      Uiuy
      Beim Latein geschwänzt?
    • bastardo 02.09.2017 16:49
      Highlight Highlight ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber wenn ihr meint, dass mein "homo cervelatius prominentus" ein ernstgemeinter versuch in latein war, dann naja... ich werde beim nächsten mal ein paar smileys mit einbauen, dann checkt ihr's sicher 😜😂🆗❓

      ujay: dein name scheint aus dem englischen inspiriert zu sein. du hast das wort "post" anstatt z.b. "kommentar" oder "beitrag" verwendet. und "c'est tout" hat nun wirklich nix mit "intelligent rüberkommen" zu tun. zudem gehört franz zu unserer (sprach)kultur. aber dein "buaaah" war geil. ich spürte die emotionen. weiter so!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Spooky 01.09.2017 20:58
    Highlight Highlight NIcht alle Künstler sind der gleichen Meinung wie Knackeboul. Polo Hofer hatte für die Weltwoche sogar ein Titelbild gestaltet.
  • wasylon 01.09.2017 20:46
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
    • CASSIO 01.09.2017 21:56
      Highlight Highlight offene debatten? es gibt etliche beispiele, bei welchen journalistische regeln nicht eingehalten wurden. da wurde mal ein bundesbeamter von engeler blossgestellt, da er ihm einfach so "geheime resultate" aus einem öffentlichen bericht mitteilte. eine richtigstellung erfolgte nie. nehmen wir hildebrand: auch hier grundlegende fakten durcheinandergebracht. wenn meinungsvielfalt "lügen und intrigen" bedeuten, dann gebe ich dem slogan recht.
    • wasylon 02.09.2017 09:46
      Highlight Highlight @cassio Urs Paul Engleler wurde als Bester Politjournalist 2011 sowie als Journalist des Jahres 2011 ausgezeichnet.
      Kannst Du deine grundlegende Fakten auch benennen?
      Es wurde eindeutig festgestellt dass Nationalbankpräsident Hildebrand parallel zu seinen SNB-Entscheiden private Devisengeschäfte tätigte.
      Oder bezieht sich der Slogan auf dich selber?
    • pachnota 02.09.2017 14:38
      Highlight Highlight Ha ha
      Die WW macht sogar Werbung mit ihm.
      Wenn das nicht cool ist.

      Der wird sich jetz so richtig nerven.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Moelal 01.09.2017 19:06
    Highlight Highlight Es ist eindeutig dass die WW hier massenhaft kommentärler und Blitzer angestellt hat. Die WW ist ein SVP Blatt mit reisserischem polemischem und paranoiden Inhalt!
    • wasylon 01.09.2017 20:15
      Highlight Highlight Hier extra für Dich😂
      Benutzer Bild
    • Sebastian Wendelspiess 02.09.2017 00:07
      Highlight Highlight Haha ja klar, wer nicht alles Trollarmeen hat, Trump, Putin und jetzt auch die SVP. Lustig wie man sich sein Weltbild zurechtbiegt.
    • Flughund 02.09.2017 10:40
      Highlight Highlight Wo kann ich mich melden und wieviel zahlt die WW pro Blitz 😁😁
  • Starfox 01.09.2017 18:33
    Highlight Highlight Ganz grosses Kommentare-Kino hier, mir geht das Popcorn aus 😝😄
  • piedone lo sbirro 01.09.2017 16:58
    Highlight Highlight die weltwoche war mal ein liberales blatt, jetzt ist es zum sprachrohr der SVP verkommen.
    köppel war einst ein intelligenter journalist - jetzt schreibt er was die hand die ihn füttert hören will.
    • pachnota 04.09.2017 12:59
      Highlight Highlight Siehst du?

      Was du hier schreibst gehört eben auch in,s Ressort des Hasspredigens.
  • piedone lo sbirro 01.09.2017 16:57
    Highlight Highlight köppel ist ein opportunistischer provokateur, ein kind das aufmerksamkeit sucht.

    wenn man die von köppel so verschrieene «mainstream»-presse liest, weiss man genau, was die weltwoche am donnerstag bringen wird. köppel und sein blatt definieren sich über die anderen medientitel wie die satanisten über die bibel. inzwischen ist es nicht nur langweilig, sondern auch ziemlich peinlich.

    selbst überzeugte konservative gähnen inzwischen über die wewo, und die paar professionell arbeitenden journis, die kadavergehorsam nicht über ihren berufsethos stellen, werden sich nach besseren jobs umsehen.
    • Flughund 01.09.2017 20:27
      Highlight Highlight Lies weniger WW, ist schlecht für deine Gesundheit.
  • piedone lo sbirro 01.09.2017 16:54
    Highlight Highlight aus aktuellem anlass:

    lesen sie wie die SVP hasspredigern und kriminellen ausländern sozialhilfe gewährt:

    https://www.blick.ch/news/schweiz/bern/hassprediger-kassierte-600-000-franken-sozialhilfe-svp-politiker-merkten-jahrelang-nichts-id7195900.html
  • piedone lo sbirro 01.09.2017 16:53
    Highlight Highlight thema hassprediger:

    «Finden wir die Kraft, all die Sozialschmarotzer, ihre linken Helfershelfer und die Politiker, Manager und Verbandsfunktionäre, die den Staat und unsere Firmen als Selbstbedienungsladen betrachten, in die Wüste zu schicken? Packen wir es an, bevor die Schweiz endgültig vor die Hunde geht!»

    andreas glarner, SVP nationalrat

    https://www.infosperber.ch/index.cfm?go=Artikel/Medien/Die-Sprache-der-Politik-wird-zusehends-primitiv
    • pachnota 02.09.2017 12:05
      Highlight Highlight Piedone
      Danke!
      Starker Comment von Glarner!
    • piedone lo sbirro 04.09.2017 09:13
      Highlight Highlight @thunder
      @pachnota

      ein bisschen weniger hass, dafür ein bisschen mehr verstand und empathie würde auch einem rechtsnationalen herz nicht schaden. eure emotionale und soziale intelligenz ist dünn gesäht.
    • pachnota 04.09.2017 12:55
      Highlight Highlight Lieber Piedone
      Dies darf ich herzlich an dich zurückgeben.
      Gerade Empathie scheint bei dir auffällig zu fehlen.
      Vielleicht war dies bei dir ja nicht immer so?
      Sprich lieber darüber, was geschehen ist, und ob du gegen solch innere Verhärtung auch etwas unternimmst?
      Es scheint ja nicht gerade angenehm zu sein, wenn man Piedone ist.
  • piedone lo sbirro 01.09.2017 16:52
    Highlight Highlight thema hassprediger:

    «Eine multikulturelle Gesellschaft, durchseucht (!) von Heerscharen von Integrationsbeauftragten, Sozialarbeitern, Jugendarbeitern, Schulsozialarbeitern, Schuldenberatern, Lebensberatern, Mediatoren, Kulturschaffenden (!) und soziokulturellen Animatoren. Schon klar, denn die Sozialindustrie und die Linken produzieren sich ihre Jobs gleich selber. Und wenn es mal wieder zu wenig Stellen hat, setzt man die Armutsgrenze etwas hinauf und schon hat man ein paar zehntausend «Arme» mehr, für die man wieder Programme fordert …»

    andreas glarner, SVP nationalrat
    • pachnota 02.09.2017 12:06
      Highlight Highlight Danke für,s Posten.

      Starke Worte.
    • pachnota 02.09.2017 12:40
      Highlight Highlight Danke Piedone.

      Wow.. das nenn ich klare Worte von Glarner.

      Habe nicht gewusst, das er so präzise formulieren kann.

      Hut ab.
  • panaap 01.09.2017 16:21
    Highlight Highlight ++++BREAKING ++++++
    Rapper sagt Hurensohn...
    +++BREAKING++++
    Weltwoche macht aus einen provokanten Artikel...


  • Tom Scherrer 01.09.2017 13:28
    Highlight Highlight Also wenn dä knäckerööt dä problematischti hassprediger isch, wo diä svpleer nach langer, intensiver, und grüündlicher Recherche da bi üs oder anderschummo im angrenzende und explosive Europa usfindig mache hät chönne, jo denn... - hoffe aber dringend, dass mehr diä typä nöd zahle müend für dä tolli und sicher au uf irgend e Art wertvolli und wichtige "Isatz" - oder anderschummä; knäckerööt isch fein und gibt ä gueti Luhne.
  • peterli90 01.09.2017 13:22
    Highlight Highlight I'm still waiting, oder besser gesagt we're still waiting:

    Was sagt die Redaktion von Watson dazu, dass ein Mitarbeitender sich so über eine grosse Gruppe von Menschen äussert?

    (ausser dem Umstand, dass er von einer Arbeitskollegin als "Star" gefeiert wird)

    Und bitte, was soll das mit dem Nichtmehrveröffentlichen von Kommentaren; ist hier eine Diskussion nicht mehr erwünscht?
    • panaap 01.09.2017 16:22
      Highlight Highlight Immer diese political correctness... Free speech und so
  • mitoffenenaugenniessengehtdoch 01.09.2017 13:14
    Highlight Highlight offener brief an meinen freund 'niv eau':
    ich habe dich früher öfters hier in watsons kommentaren getroffen. wir hatten gute disskussionen, haben lustige geschichte erzählt, gemeinsamkeiten und differenzen erkannt. leider warst du in letzter zeit nicht mehr hier und ich frage mich ob es an mir liegt, dass du weggegangen bist?
    früher warst du ab und an noch bei 20min und nzz. aber da haben wir uns ja beide nie richtig zuhause gefühlt, gingen weiter. nun bist du ohne abschied zu nehmen fortgegangen... du hinterlässt eine grosse lücke, die nicht zu füllen ist.
    ich hoffe wir sehen uns bald wieder
    • Dinolino 01.09.2017 13:34
      Highlight Highlight hallo alter Freund, ich bin tatsächlich nach Hause gegangen....ich lebe jetzt auf K-Pax, denn hier gibt es nicht mehr viel.
  • Vio Valla 01.09.2017 13:10
    Highlight Highlight Also wenn ich sagen würde "ich gehe in die Politik und fick sie alle" haben dann gewisse Politiker wirklich Angst, dass ich plötzlich nackt im Bundeshaus stehe?! 🤔
  • Fred56 01.09.2017 12:30
    Highlight Highlight Hat jemand den Artikel gelesen?
    • Regas 01.09.2017 13:50
      Highlight Highlight @Fred56: Ja habe ich, ein wirklich gelungener Artikel, der wie oft in der Weltwoche, mit einem reisserischen Titel versehen ist, welcher leider falsche Erwartungen weckt.
      Hier noch der Schlusssatz:
      Das Verblüffende an Knackeboul und ­vielen linken Aktivisten aus der Kulturszene ist vor allem: wie sehr sie in ihrem Schwarzweissdenken jenen gleichen, die sie zu bekämpfen glauben.
  • Dinolino 01.09.2017 12:13
    Highlight Highlight Bigotterie hoch 2; die eklige j-svp und der "ernstzunehmende" Künstler. Anstand haben beide keinen. Mit Aylands Bild die Asylpolitik angreifen und hinterher noch Herzchen schicken, svp Logik. Den politischen Gegner mit Hurensöhne zu begrüssen und mit Schlägen zu drohen, knäck Logik. Geh jetzt zum erstenmal eine WW kaufen, mal schauen wieso die denken Knäck sei ein Hassprediger....obschwohl er sagt ja selbst er wolle kein Dialog mit "denen", also....
    • pachnota 01.09.2017 16:05
      Highlight Highlight Und hast gelesen?
      Ich finde knäck wird eigentlich im Artikel von Roco Brandle zwar kritisiert, aber immer noch sehr freundlich und respektvoll porträtiert.
    • Fabio74 01.09.2017 22:12
      Highlight Highlight @pachnota: Jemanden als Hassprediger zu bezeichnen ist nicht freundlich und respektvoll, sondern zeugt von arroganz, Dummheit und noch einiges mehr
    • pachnota 02.09.2017 08:37
      Highlight Highlight Sagst du ...😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • db13 01.09.2017 12:09
    Highlight Highlight Watson-Star... *langsamsprech*
  • Weasel 01.09.2017 11:33
    Highlight Highlight Leave Knackeboul alone!!!😭
  • maxi #sovielfürdieregiongetan 01.09.2017 09:55
    Highlight Highlight fake news... er ist kein star 😉
  • HAL9000 01.09.2017 09:29
    Highlight Highlight Ich bin jung ond ich stehe hinter Knack.
    Ob Vorbild oder nicht, ist mir egal, er hat recht damit mal aufzuzeigen, dass Propaganda kritisch betrachtet werden muss.

    #teamknack
  • dorfne 01.09.2017 09:28
    Highlight Highlight Ich krieg schmerzhafte Blähungen von Knäckebrot.
  • Bronko 01.09.2017 09:27
    Highlight Highlight Na ja, Knäcke is ja Räpper und nicht Lehrer oder Politiker (von wegen Vorbild, werte Moralapostel). Provokant wie immer, aber korrekt in der Sache und das zählt. Solche manipulative Rechts-Propaganda ist tatsächlich sowas von daneben.
    • Flughund 01.09.2017 12:19
      Highlight Highlight Links-Propaganda ist natürlich viel besser....
  • Mathis 01.09.2017 09:25
    Highlight Highlight Richtig relevant finde ich diesen Zank nicht; interessant aber ist zu wissen, dass Knackeboul für Watson ein Star ist.
  • dorfne 01.09.2017 09:13
    Highlight Highlight Bin Anti-SVP und komme ohne Beleidigungen aus. Beschimpfungen wie Hurensöhne ist verbale Gewalt. Wer migrationskritische Leute, die es sich oft nicht leicht machen mit argumentieren - als Rassisten beschimpft, übt verbale Gewalt aus, stellt Leute in die kriminelle Ecke. Rassismus ist ein Straftatbestand. Wer Leute die anderer Meinung sind beschimpft und damit verbale Gewalt ausübt wird nie wirklich für eine bessere Welt stehen können. Das Beschimpfen signalisiert im Allgemeinen meist weitergehende Gewaltbereitschaft. Sie ist ein Charakterzug, der bleibt.
    • Posersalami 01.09.2017 10:31
      Highlight Highlight Die JSVP (und teils die SVP) ist nicht Migrations- /Ausländer-/ etc. -kritisch. Nennen wir es beim Namen, es sind -hasser. MaHa hat das schön herausgearbeitet (irgendwo in der Mitte wird -kritisch behandelt).
      Play Icon
  • Thinktank 01.09.2017 09:09
    Highlight Highlight Ihr macht Euch lächerlich: "Knackeboul äussert sich kritisch..", also bitte. Sonst wird hier jeder abgefeiert, der wegen irgendwelchen bösen Wörtli verurteilt wird.
  • Imagine 01.09.2017 08:55
    Highlight Highlight Jöööh, hat Köppel wieder mal mediale Aufmerksamkeit nötig 😉😜
  • MaskedGaijin 01.09.2017 08:45
    Highlight Highlight watson-Star?
  • Sillum 01.09.2017 08:24
    Highlight Highlight Nur kurz zum überlegen: Zitat: "oder anders gesagt: di vrdammte hueresöhn vor junge svp, wo biuder vo tote ching poste, zum ihri rassistischi kackscheisse z promote!! jetz goni de mou i d politik di sieche go abschnelle."
    Und nun ersetze "junge SVP" mit "junge Kosovaren" und anstelle "Goni mau i d Politik" mit "gehe mal ins Migrationsamt oder in SP-Sekretariat" und" abschnelle" mit" abknallen".
    • Fabio74 01.09.2017 22:16
      Highlight Highlight Sillum: Wie man in den Wald reinruft, schallts zurück. Heisst, wer austeilt muss einstecken können.
      Die (J)SVPler sind weltmeisterlich im Beleidigen, Austeilen, Diffamieren etc, aber kommt was zurück, spielt man Mimose.
      Ihr seid ein ganz jämmerlicher Haufen
  • bcZcity 01.09.2017 07:51
    Highlight Highlight Dass die junge SVP sich auf solch infantile Aussagen stürzt ist klar, bei der geistigen Umnachtung welche die Jungparteien aller Lager immer wieder an den Tag legen. Aber die Weltwoche? Sommerloch? Ach nein, ist ja genau deren Niveau!
  • Baba 01.09.2017 07:43
    Highlight Highlight "sehr irritiert und auch verängstigt"

    ...verängstigt...mümümümü
  • Gohts? 01.09.2017 07:41
    Highlight Highlight Lächerlich.

    Love, peace and happiness...

    Aber andere als Söhne räudiger Hündinnen zu bezeichnen und diese runterknebeln zu wollen ist völlig in Ordnung?
  • TheMan 01.09.2017 07:28
    Highlight Highlight Wär ist dieser Knackebrot? Muss man den kennen?
  • Ich-meins-doch-nicht-so 01.09.2017 07:24
    Highlight Highlight Mit seinem infantilen Ausbruch hat er der jungen SVP die Möglichkeit gegeben, souverän zu erscheinen. Das ist durchaus eine Leistung - zumal sie selbst das nie gschafft hätte und mit ihrem unsäglichen Kinder-Post argumentativ bereits mit dem Rücken zu Wand standen.
    Herr Boule wird zum Chris vonRohr der Linken - begleitet von peinlichem Schweigen aus den eigenen Reihen und Hohn vom "Gegner".
    • Flughund 01.09.2017 18:35
      Highlight Highlight Chris von Rohr der Linken...made my day.
  • max the mechanic 01.09.2017 07:01
    Highlight Highlight Der WW und den SVP-Vorbetern gehen ernsthaft die Themen aus. Ständig auf der Suche nach einem Skandälchen um im Gespräch zu bleiben. Es zeigt wie die monothematische Einbahnpartei an Bedeutung und Einfluss verliert und das ist gut so.
  • Telomerase 01.09.2017 06:57
    Highlight Highlight Die Pointe ist wohl, dass er sich selbst als "ernstzunehmenden Künstler" beschreibt (siehe "Kennst du diese 10 Typen, die..." auf Watson).
  • Sebastian Wendelspiess 01.09.2017 06:29
    Highlight Highlight Ist so, er hetzt gegen Ganser und Xavier Naidoo, die sich für Frieden einsetzen. Völlig unverständlich.
    • Juliet Bravo 01.09.2017 12:19
      Highlight Highlight Reichsbürger Naidoo? 911wasaninsidejob-Ganser?
    • Sebastian Wendelspiess 01.09.2017 13:49
      Highlight Highlight Wirst du auch zur Hasspredigerin? ;-) Genau die beiden, die mehr für Frieden tun, als du und 100 Knackebouls. Kannst mich aber gern von deiner Meinung überzeugen, warum genau Xavier ein Reichsbürger sein soll, und wo genau Ganser von einem Insidejob sprach...
    • Sebastian Wendelspiess 02.09.2017 14:05
      Highlight Highlight Still waiting...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Raembe 01.09.2017 05:36
    Highlight Highlight Geht beides nicht, die H-Sohn Aussage von Knack und die Reaktion der Weltwoche.
    • Eagle21 01.09.2017 10:33
      Highlight Highlight Wieso genau geht die Reaktion der Weltwoche nicht? Hast Du den Artikel gelesen? Der ist recht ausführlich und nicht einfache eine Reaktion auf den Post.
    • Raembe 01.09.2017 11:41
      Highlight Highlight Ganz einfach. Jmd fälschlicherweise öffentlich als Hassprediger anzuprangern, ist Imageschädigend für den Betroffenen und kann rechtliche Folgen für die WW haben.
    • karl_e 01.09.2017 12:15
      Highlight Highlight @Eagle21: Die Artikel der WeWo verstecken sich hinter einer Bezahlschranke. Ich bin aber nicht willens, Köppel & Consorten auch nur mit einen müden Rappen zu unterstützen. Dafür dürfen die auf die Herren Blocher und Frey zurückgreifen.
  • Asmodeus 01.09.2017 04:18
    Highlight Highlight Mögen die Blitze auf mich herab prasseln.


    Aber die Bezeichnungen "Star" und "Ernstzunehmender Künstler" sind dann beide wohl doch etwas argh übertrieben.

    Die JSVP als Hurensöhne bezeichnen kann/macht jeder und amerikanische Youtubevideos auf Deutsch übersetzen und nachspielen ist nun auch nicht so eine Herausforderung.
  • ujay 01.09.2017 04:04
    Highlight Highlight 😂😂😂Knak hat die JSVP wohl auf dem falschen Bein erwischt und die machen jetzt auf Mimose. Die sind doch sonst nicht so sensibel; Wenn sich JSVP Fuehrer Nils Fiechter auf dem Bundesplatz mit Bombenguertel-Attrappe produzieren kann, dann kann ich nur lachen, wenn diese sich " ...als sehr veraenstigt und irritiert...."zeigen und dazu nur sagen: Ihr seid Heuchler und Luegner. Ich werf mich hin vor lachen. Glaubt ihr tatsaechlich, dass euch das die Leute (ausser die SVP Gehirngewaschenen) abnehmen?
    • poga 01.09.2017 13:08
      Highlight Highlight @ujay wenn man scheinbare Hasswörter verwendet gegen jemanden der scheinbar Hass verbreitet, ist es nur richtig, dass man den scheinbaren Hass zu spüren bekommt. Wir werden solche Aktionen in Zukunft viel öfters antreffen. Dies geht solange, biss wir diesen Begriff konsequent ausdiskutiert haben und auf alle gleich anwenden.
  • Therealmonti 01.09.2017 04:01
    Highlight Highlight Je doofer, desto Facebook (und andere Social Media). Dass die Bubis von der Volksverdummungspartei da mitmachen, wundert mich nicht. Aber offensichtlich sind auch Linksrapper nicht gefeit davon.
  • RatioRegat 01.09.2017 03:00
    Highlight Highlight Für den Fall, dass Fiechter ein Strafantrag wegen übler Nachrede einreicht, weil Knackeboul ihre Politik als "rassistischi kackscheisse" bezeichnete, sei auf das Urteil des BGer 6B_43/2017 vom 23.06.2017 verwiesen.

    Darin hielt das Bundesgericht fest, dass der Angezeigte aufgrund von rassistischen Äusserungen eines Politikers auf social media-Plattformen gutgläubig davon ausgehen durfte, dass dieser ein Rassist sei. Ob dies aber auch auf geschmacklose Posts auf Fiechters Profilen zutrifft muss vorliegend dahingestellt bleiben.
    • PeteZahad 02.09.2017 13:03
      Highlight Highlight Was ist mit "Hurensöhne"?
  • RatioRegat 01.09.2017 02:48
    Highlight Highlight "Zudem sei der letzte Satz eine klare Drohung – und so nebst anderen Aussagen womöglich strafrechtlich relevant."

    Nope. Die Ankündigung in die Politik zu gehen ist keine schwere Drohung im Sinne von Art. 180 StGB. Eine Drohung nach Art. 180 StGB muss geeignet sein, das Gegenüber in Angst und Schrecken zu versetzen, wobei ein objektiver Massstab anzuwenden ist. D.h. selbst wenn sich Fiechter ob dieser Äusserung vor Angst einnässen würde, ist der Tatbestand klar nicht erfüllt. Daran ändert auch die Wortwahl nichts.
    • PeteZahad 02.09.2017 13:05
      Highlight Highlight Ich empfinde die Ankündigung in die Politik zu gehen als schwere Drohung, habe es mit Angst und Schrecken gelesen ;)
  • Pasch 01.09.2017 02:01
    Highlight Highlight Who the f*ck is knackeboul?
  • Spooky 01.09.2017 00:58
    Highlight Highlight Werbung für die WELTWOCHE

    Auf Watson!

    Unglaublich, aber wahr ;-)
  • Sheez Gagoo 01.09.2017 00:57
    Highlight Highlight Das Hasspredigerblatt, dass mehrfach erfolgreich verklagt wurde, labert von Hasspredigern? Die WW ist eine Kriegserklärung und gehört mit ihren eigenen Mitteln bekämpft. Auf das das Hassblatt verschwindet.
  • Electric Elephant 01.09.2017 00:04
    Highlight Highlight Ich kann zwar Knacks Empörung verstehen, allerdings gibt er der Gegenseite mit diesem doch eher dummen Post eine Steilvorlage -kontraproduktiv!
    Aber dass sich gerade die WW jetzt zur moralischen Instanz erhebt, ist schon fast Realsatitre! Das ist doch die WW, die ständig gegen Andersdenkendenkende hetzt, dafür aber Gerechtigkeit für den armen missverstanden Erdogan fordert und deren "Verleger" den Göring ja gar nicht so schlimm findet...
    Ich finde Knacks Post wie gesagt daneben. Aber in Sachen Hetze ist Knack im Vergleich zu den Profis von der WW gerade Mal ein ambitionierter Hobby-Hetzer!
    • pachnota 01.09.2017 16:22
      Highlight Highlight Hast du den Artikel gelesen?






      Wer, Ich?


      Goots No!
  • ExtraTerrestrial 01.09.2017 00:02
    Highlight Highlight F**k no mau.

    Wir Schweizer sollten, ach was, ich sage müssen, sich von so ein Scheiss distanzieren und die neue HOCHKULTUR in dieser Zeit bilden.

    Wie bereits gesagt, ich habe die Schnauze voll von diesem Hass, egal welcher Herkunft, Religion usw.

    Wir, Menschen, müssen uns bald einkriegen, sonst hole ich mir die Besten, welche auch die Schnauze voll haben, und lasse einen 50KM Brocken aus dem Asteroidengürtel auf diesen Planeten nieder.
  • Teslanaut 31.08.2017 23:51
    Highlight Highlight Jöö, diese SVP-Mimöschen! Die kennen nicht einmal das "Pflöckle-Spiel", auch "Stäckle" oder "Chneble" genannt. Als Kind haben wir das oft gespielt - und den Ausdruck "e tue di abechneble" gehörte zum Spiel! In diesen Spruch irgend eine Drohung hinein zu interpretieren braucht schon sehr viel Phantasie!
  • pamayer 31.08.2017 23:45
    Highlight Highlight weltwoche eben. es trumpt nicht nur dort, sondern auch hie...
  • Sir Konterbier 31.08.2017 23:43
    Highlight Highlight Interessante Schlammschlacht zwischen zwei auf ihre ganz eigene Weise untauglichen Politiker...
  • Hauswurz 31.08.2017 23:43
    Highlight Highlight Wieso sind so viele Kommentare so wahnsinnig gehässig?

    Ich mochte Watson sehr, nicht zuletzt weil die Kommentarspalte hier oft witzig und selten wirklich böse oder wahnsinnig war.

    Das hat sich geändert.

    Doof, irgendwie.
    • Blubber 01.09.2017 12:12
      Highlight Highlight Stimmt, geht mir auch so! Lustigerweise sind die Kommentare meistens so gehässig, wenn es um spezifische SVP-Themen geht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dann viele Leute mobilisiert werden, die sonst nicht schreiben. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass z.B. Bei 20 min solche Themen nicht mehr kommentiert werden dürfen. Aber es ist ja auch gut, dass hier noch diskutiert werden kann und jeder mitteden darf.
    • Juliet Bravo 01.09.2017 12:37
      Highlight Highlight Ja leider. Gehässige Posts überall. Musst nur mal die Herz-Verteilung anschauen.
  • Posersalami 31.08.2017 23:38
    Highlight Highlight Knackeboul hat zu 100% recht. Keinen Fussbreit den Rassisten!
    • pachnota 02.09.2017 09:49
      Highlight Highlight Lächerlich und pupertär. 😆
  • AllknowingP 31.08.2017 23:13
    Highlight Highlight Go Knäck !
  • Halimasch 31.08.2017 23:11
    Highlight Highlight Der Köppel kann das natürlich gut beurteilen, schliesslich ist er selber ein Hassprediger. Dazu noch die eigene Seite als Opfer darstellen, obwohl man andauernd austeilt: Ein Glanzstück der SVP-Lügenpresse.
  • dä dingsbums 31.08.2017 23:07
    Highlight Highlight Zuerst der Kindergarten der JSVP, Knäck und die WW.

    Jetzt geht es hier weiter in den Kommentaren.

    Links/Rechts. Mein Team gegen Dein Team.

    Schöne neue Welt.
  • ThatTrick 31.08.2017 23:07
    Highlight Highlight "watson-Star" 😂
  • Passierschein A38 31.08.2017 23:03
    Highlight Highlight Ich gratuliere Knackeboul zum Ritterschlag!
  • Queen C 31.08.2017 23:00
    Highlight Highlight Watson-Star...😂😂😂
    Ist auch immer lustig, wenn SRF von srf-Stars redet/schreibt.
  • Spooky 31.08.2017 23:00
    Highlight Highlight Knackeboul: di vrdammte hueresöhn vor junge svp

    "Knackeboul äusserte sich kürzlich auf Facebook sehr kritisch"

    Liebe Watson, das ist nicht kritisch, das ist doof.

    Aber: Behaltet diesen Knackeboul, er passt zu euch.

  • Amadeus 31.08.2017 22:57
    Highlight Highlight Ich finde Knackebouls Wortwahl nicht gut. Anderseits scheint er sich nur der Rhetorik des rechten Mainstreams zu bedienen. Wie oft wurde von Nationalisten behauptet: " Das wird man doch noch sagen dürfen"? Wie oft hat sich die SVP schon über die political correctness aufgeregt? Wie oft hat Köppel den amerikanischen Präsidenten für seine "unkonventionelle Art" gelobt?

    Aber wenns gegen sie selber geht, dann werden die Rechtsnationalisten zu Sensibelchen und fühlen sich angegriffen.
  • Miikee 31.08.2017 22:48
    Highlight Highlight Naja... Ob jetzt extrem Links oder extrem Rechts. Beides ist weder Zielführend noch Lösungsorientiert. Beide Gruppen leben in ihrer Traumwelt und sind am "umestämfelä" wie kleine Kinder wo man das Glace weggenommen hat.
    • seventhinkingsteps 31.08.2017 23:35
      Highlight Highlight Linker: Ich möchte gerne einen gerechten Mindestlohn, faire Arbeitsbedingungen für alle und eine erhöhte Steuerbelastung für Superreiche damit wir Sozialleistungen für alle ausweiten können. Flüchtlingen sollte geholfen werden.

      Rechte: Ich möchte gerne Lohndumping, Arbeitsgesetze zu Gunsten der Konzerne, Steuerrabatte für Grossfirmen und eine Kürzung der Sozialleistungen. Flüchtlinge sind zum grössten Teil Wirtschaftsflüchtlinge und sollen wieder zurück.

      Du: Oh wow, beide Gruppen leben in ihrer Traumwelt. Beides ist weder Zielführend noch Lösungsorientiert.

      Merkst du selber, oder?
    • Swooot 31.08.2017 23:47
      Highlight Highlight Der Kommentar einer Person mit gesundem Menschenverstand, schön dass es das noch gibt!
    • Duweisches 31.08.2017 23:54
      Highlight Highlight Und der Knäck soll jetzt der extrem Linke in dieser kleine Geschichte sein oder was?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Sapere Aude 31.08.2017 22:39
    Highlight Highlight Knackebouls hat sich sicherlich in der Wortwahl vergriffen ohne Frage, die Reaktionen von Rechts, insbesondere jetzt von der Weltwoche sind jedoch einfach lächerlich. Tschuldigung liebe SVP aber so wie ihr in den Wald ruft schallt es halt manchmal zurück. Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Wenn ihr schon immer für Meinungsfreiheit seid uns so, dann müsst ihr akzeptieren, dass man euch manchmal die Meinung geigt, auch wenn sich jemand in der Wortwahl vergreift. Btw. wenn Knackboul ein Hassprediger sein soll, dann ist es Köppel und Co aber auch.
    • Citation Needed 01.09.2017 08:31
      Highlight Highlight Word!
    • Regas 01.09.2017 09:05
      Highlight Highlight Ja, wann wurde denn die Meinung nicht akzeptiert ? Bedeutet akzeptieren etwa kritiklos hinnehmen ?
    • Sapere Aude 01.09.2017 11:46
      Highlight Highlight Regas gerne darf die SVP solche Aussagen kritisieren. Es ist einfach peinlich bei jeglicher Kritik an der eigenen Sache den sterbenden Schwan zu spielen und gleich mit rechtlichen Schritten zu drohen, wenn jemand ein wenig ausfällig wird. Denn die Leute der SVP sind auch nicht kinder von Traurigkeit, wenn es um die Verwendung von deftigen Worten geht. Vorallem von einer enthemmten Linken zu sprechen, nachdem man selbst Jahrzehnte lang das politische Klima vergiftet hat, wirkt heuchlerisch.
    Weitere Antworten anzeigen
  • nickname2000 31.08.2017 22:12
    Highlight Highlight Was für ein Kindergarten...
    • Das-Malo 01.09.2017 07:30
      Highlight Highlight Bitte! Keine Kindergärten beleidigen!
  • Randen 31.08.2017 21:37
    Highlight Highlight Und wieso kommt der Hinweis in der rechten Ecke? Echt schludrig....
  • «Shippi» 31.08.2017 21:34
    Highlight Highlight Deshalb lese ich die Weltwoche nicht. Bzw. habe ich sie nie gelesen. Dann 1'000'000 mal lieber Watson. :-)
    • häfi der Spinat 31.08.2017 21:40
      Highlight Highlight Peace.Nik

      Darum sind sie ja auch einseitig informiert.

      Es gibt keinen Grund, die WW nicht zu lesen.

      Auch wenn man nicht gerne hört, was darin steht.
    • kettcar #lina4weindoch 31.08.2017 21:54
      Highlight Highlight Häfi, doch gibt es. Ich zum Beispiel habe einen schwachen Magen. Mehr als 1-2 mal pro Jahr liegt nicht drin.
    • Juliet Bravo 31.08.2017 21:55
      Highlight Highlight Naja häfi, von Information kann man bei WW wohl weniger sprechen. Eher Propaganda.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Madison Pierce 31.08.2017 21:25
    Highlight Highlight Interessant wäre die Reaktion von watson zu den Ausfälligkeiten und der Gewaltandrohung. Wird das als "Privatmeinung" toleriert oder gibt es Richtlinien für Mitarbeiter?
    • ujay 01.09.2017 04:32
      Highlight Highlight Was fuer ein Bloedsinn. Natuerlich haben auch in der Oeffentlichkeit stehende Personen eine MEINUNG. Es gibt nicht den Unterschied zwischen privat oder oeffentlich. Eine Meinung ist immer subjektiv.
  • Kommentiert 31.08.2017 21:12
    Highlight Highlight Vielleicht waren die Worte von Knackeboul scho ein bisschen hart. Aber die SVP teilt ja auch ständig aus.
    • rodolofo 31.08.2017 22:31
      Highlight Highlight @ RenRenRen
      Ist denn das so unwichtig, wer damit angefangen hat?
      Mami gibt Dir bald eine Ohrfeige, wenn Du jetzt nicht sofort aufhörst!
      Verstanden?
    • rodolofo 01.09.2017 08:49
      Highlight Highlight @ Silent_Revolution
      Gegenbeispiel:
      Gestern haben mich kleine Kinder frech aufgezogen, weil sie wollten, dass ich ihnen nachrenne.
      Das Ganze ist dann ausgeartet zu einer Wasserschlacht mit Wasserkübeln und Spritzschlauch.
      Hat Spass gemacht!
    • rodolofo 01.09.2017 11:25
      Highlight Highlight Nein tue ich nicht.
      Kleine Kinder sind nun mal kleine Kinder...
      Und sie ermuntern uns dazu, auch wieder mal kindisch zu sein.
      Und jetzt sei doch mal locker!
      Sonst werfe ich einen Kübel Wasser nach Dir!
  • Sam.to 31.08.2017 21:10
    Highlight Highlight the real slim shady
  • Simsalam Shrimbam 31.08.2017 21:06
    Highlight Highlight Was mich an dem Artikel wirklich stört ist, dass ich keine Entscheidungsmöglichkeit hatte zwischen:

    •knackeboul
    •junge SVP
    •Weltwoche
    •Bernie Sanders

    Wird also keine perfekte Woche...
    • philosophund 31.08.2017 21:29
      Highlight Highlight BERNIEEE!!!!!
    • River 31.08.2017 22:27
      Highlight Highlight Paradeiser
  • Bär73 31.08.2017 21:03
    Highlight Highlight Na unrecht haben sie ja nicht
  • Firefly 31.08.2017 20:33
    Highlight Highlight Aha, Pappa Weltwoche springt in die Bresche und verteidigt den Sohnemann... und auf in die nächste Runde.
    • Watson - die Weltwoche der SP 31.08.2017 22:29
      Highlight Highlight Aha, Pappa watson springt in die Bresche und verteidigt den Sohnemann... und auf in die nächste Runde.
  • Domino 31.08.2017 20:30
    Highlight Highlight Wer schreit oder droht hat meist keine Argumente...
  • atomschlaf 31.08.2017 20:22
    Highlight Highlight Leider muss ich Fiechter hier zustimmen.
    Der tote Aylan wurde wochenlang zwecks pro-Asyl-Propaganda durch die Medien geschleppt.
    Der tote Junge von Barcelona hat unsere grösstenteils krass islamfreundlichen Medienschaffenden nicht die Bohne interessiert.
    • Switch_on 31.08.2017 21:24
      Highlight Highlight Jaja, die SVP benutzt ja keine Symbolbilder für ihre Propaganda....

      Ich vermute mal deiner "politischen" Meinung hast du die Weltwoche sicher aboniert. Stimmts?
    • Platon 31.08.2017 21:26
      Highlight Highlight @atomschlaf
      Es geht hier nicht um recht oder unrecht. Es ist schlicht pietätlos die beiden Kinder für politische Zwecke auszunützen.

      Und recht hat Fiechter noch lange nicht! Erstens lebten (soweit ich weiss, ansonsten bitte korrigieren) fast alle Attentäter schon in Europa, bevor die Flüchtlingskrise ausbrach und waren meistens sogar Geheimdiensten bekannt. Das Argument, wir holen durch Flüchtlinge Attentäter zu uns stimmt also nicht. Zweitens (jetzt werden Blitze geerntet) gesellen sich zu Aylan noch tausende Flüchtlinge mehr, wohingegen in Barcelona noch 15 dazu kommen.
      3. Islamfreundlich?
    • Yolo 31.08.2017 22:08
      Highlight Highlight In Barcelona bat die Polizei zum Schutz der Opfer und den Angehörigen keine Fotos im Netz zu verbreiten, Ayland Vater stimmte explizit der Verbreitung zu. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Auf mehr will ich momentan nicht eingehen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Watson - die Weltwoche der SP 31.08.2017 20:08
    Highlight Highlight Ist ja auch richtig so
    • Switch_on 31.08.2017 21:26
      Highlight Highlight Sie haben die Weltwoche sicher abonniert?
    • pachnota 31.08.2017 21:50
      Highlight Highlight switch_On
      Um Mittreden zu können, sollten SIE eigentlich die WW aboniert haben.
      Ansonnsten sprechen sie ja über etwas, das sie garnicht kennen.

      Und das währe ja nur warme Luft.
    • Sum Ting Wong 31.08.2017 22:04
      Highlight Highlight Ui, jetzt bin ich aber verwirrt... habe die Weltwoche *und* die WOZ abonniert - beide schon seit Jahren. In welche Schublade möchten Sie mich jetzt einordnen?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Thomas Rohrer 31.08.2017 20:07
    Highlight Highlight Terror ist eine Idee, jeder kann Terror bei sich im Wohnzimmer machen. Du kannst keine Ideen bombardieren! Ideen kannst du nur ändern indem du die Umstände so änderst das die Ideen obsolet (überflüssig) werden.
    • Mr. Spock 31.08.2017 22:18
      Highlight Highlight Nicht aufgeben, es gibt leute die verstehen was gemeint ist! Ideen = ideologien = radikalisierung aufgrund der selben idee (ideologie/ethnie/zugehörigkeit), welche mit den jetzigen umständen nicht einverstanden ist.

      Wenn dein hund hunger hat belt er. Willst du keinen Terror, so füttere ihn.
    • Hedonist 01.09.2017 09:42
      Highlight Highlight da hat wohl einer wieder heimlich v wie vendetta geckuckt...

Aktuelle Zahlen zum Coronavirus in der Schweiz und der internationale Vergleich

Die Corona-Pandemie wütet weiter. Die Neuansteckungen steigen auch in Schweizer Kantonen erneut. Hier findest du alle relevanten Statistiken und die aktuellen Corona-Fallzahlen von Corona-Data und dem BAG zur Schweiz sowie im internationalen Vergleich.

Das Coronavirus hält die Schweiz weiterhin in Atem. Die Zahl der Neuansteckung steigt in den unterschiedlichen Kantonen seit dem August wieder und viele sprechen bereits von einer zweiten Corona-Welle in Europa und in der Schweiz.

Damit du den Überblick über die sich stetig verändernde epidemiologische Lage behältst, zeigen wir dir hier alle relevanten Statistiken zu den Neuansteckungen, Positivitätsrate, Hospitalisierungen und Todesfällen in den Schweizer Kantonen sowie im internationalen …

Artikel lesen
Link zum Artikel