Schweiz
Swiss

Swiss streicht wegen Streiks weitere Flüge nach Frankreich

Swiss International Airlines Zurich, Switzerland, 4th Aug 2024: A Swiss International Airlines Airbus A220-100 taxis to the runway at Zurich Airport. Registration HB-JBF. An Air Baltic Airbus A220 is  ...
Bild: www.imago-images.de

Swiss streicht wegen Streiks weitere Flüge nach Frankreich

04.07.2025, 11:1604.07.2025, 13:47
Mehr «Schweiz»

Der Fluglotsenstreik in Frankreich hat sich auch am Freitag auf den Betrieb am Flughafen Zürich ausgewirkt. Bei der Swiss wurden 16 Flüge gestrichen. Betroffen waren die Destinationen Paris, Nizza, Marseille und Montpellier.

Bei Air France war die Destination Paris mit vier Flügen betroffen, wie der Flughafen Zürich auf Anfrage von Keystone-SDA schrieb. Man empfehle betroffenen Passagieren weiterhin, sich bei ihrer Fluggesellschaft über den Status des eigenen Fluges zu informieren.

Bereits am Donnerstag hatte die Swiss wegen eines Streiks der Fluglotsen in Frankreich elf Flüge nach Nizza, Marseille und Paris gestrichen.

Bei Air France war die Destination Paris mit vier Flügen betroffen, wie der Flughafen Zürich auf Anfrage schrieb. Man empfehle betroffenen Passagieren weiterhin, sich bei ihrer Fluggesellschaft über den Status des eigenen Fluges zu informieren.

Durch den Streik muss die Swiss fast 3000 ihrer Passagiere umbuchen, was in zahlreichen Fällen gelang. Anschlusspassagiere mit einem Weiterflug am Donnerstag oder Freitag ab Zürich buchte die Swiss über andere Reiserouten im Ausland um. Auf zwei Hin- und Rückflügen zwischen Zürich und Nizza, die am Donnerstagmorgen stattfanden, setzte die Airline grössere Flugzeuge ein. (nib/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Skurrilitäten siehst du nur am Flughafen
1 / 49
Diese Skurrilitäten siehst du nur am Flughafen
Eine kreative Aktion von Amnesty International. Der Überzug kann aber am Flughafen für Diskussionen sorgen. 😅
quelle: imugr
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Alisha Lehmann und Riola Xhemaili im «Swiss Qwiss»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Müssen Pfadileiter bald bezahlen? So trifft die Kürzung der J+S-Beiträge die Sommerlager
Wer seine Kinder ins Lager schicken will, könnte künftig deutlich mehr bezahlen müssen. Die J+S-Gelder machen oft beinahe die Hälfte des Lagerbudgets aus. Der Widerstand bleibt hoch.

Das Abenteuer beginnt. An diesem Wochenende reisen wieder Zehntausende Kinder und Jugendliche ab ins Lager. Pfadis, Blauring, Jungwacht, Jungscharen und weitere Vereine schlagen ihre Zelte auf oder haben eine passende Unterkunft gemietet. Das Sommerlager ist der Höhepunkt des Jahres.

Zur Story