
Der Sänger und Gitarrist Marco Marchi ist im Alter von 67 Jahren gestorben.quelle: marcomarchi.ch
06.06.2025, 10:2106.06.2025, 10:21
Der Sänger und Gitarrist Marco Marchi ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Das geht aus einer Todesanzeige hervor. Der Bluesmusiker hatte einen langen Kampf gegen eine Krankheit hinter sich, wie diverse Tessiner Medien am Donnerstag berichteten.
Mit seiner Bandcombo Marco Marchi & The Mojo Workers trat der aus dem italienischen Stradella stammende Wahltessiner in der ganzen Schweiz auf. Auch international war Marco Marchi in der Bluesszene ein Name.
Das Quartett, 2009 von Marchi gegründet, ist vor allem dafür bekannt, den Roots Blues zu entstauben. Das Repertoire der Band reicht von Ragtime bis hin zum Chicago-Blues. Die Musiker interpretieren sowohl Songs von Blueslegenden wie etwa Big Bill Broonzy als auch Eigenkompositionen. (nib/sda)
Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
Und das ist die Rangliste des Eurovison Song Contest 2023
1 / 28
Und das ist die Rangliste des Eurovison Song Contest 2023
Loreen hat erwartungsgemäss gewonnen. Mit «Tattoo» und natürlich für Schweden.
quelle: keystone / adam vaughan
Dua Lipa singt auf Hochdeutsch
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Insgesamt 70'000 Zuschauerinnen und Zuschauer haben die elf Vorstellungen des Militärmusikfestivals Basel Tattoo besucht.
Der Produzent Erik Julliard zog eine positive Bilanz der diesjährigen Ausgabe. «Die Begeisterung des Publikums bei jeder Vorstellung war für die Mitwirkenden die grösste Anerkennung», wurde Julliard in einer Mitteilung in der Nacht zum Sonntag zitiert. 1000 Personen wirkten demnach am Festival in der Kaserne Basel mit.