Schweiz
TV

Nationalräte kritisieren 3+ für letzte Bachelor-Sendung

bachelor 2016
Solche Szenen regen die Politiker auf: Bachelor Janosch Nietlispach lässt es sich gut gehen.Bild: 3+

«Geschmacklos!» – jetzt regen sich Nationalräte über den «Bachelor» auf

Die gestrige Ausgabe des «Bachelor» mit Zungenküssen und vielem mehr geht Politikern links und rechts zu weit. 
25.10.2016, 03:5525.10.2016, 08:28
Mehr «Schweiz»
Soll der «Bachelor» erst nach 22 Uhr ausgestrahlt werden?

Sex sells – das denkt sich wohl auch der Sender 3+, der seinen Bachelor allerhand sexy Sachen machen lässt. Auch gestern wieder: Da leckt Janosch Nietlispach einer Lady Schampus vom Busen, zwei andere Anwärterinnen lecken ihm im Gegenzug den Bart ab, und dann kommt es noch zu unzähligen Zungenküssen vor laufender Kamera. Ultra sexy!

Senderchef winkt ab

Das sehen einige Politiker und der «Blick» («Zensiert den Bachelor!») anders. SP-Nationalrätin Yvonne Feri ist empört: «Diese Szenen gehören nicht ins ordentliche Fernsehprogramm», wettert sie gegenüber der Zeitung und schreit auch gleich nach Zensur. Oder dass man sie «erst ab 22 Uhr» zeigt. «Der Sender sollte Verantwortung übernehmen und Jugendliche vor solchem Inhalt schützen.»

yvonne feri foto: presseportal-schweiz.ch
SP-Nationalrätin Yvonne Feri fordert Zensur.foto: presseportal-schweiz.ch
«Wir als Sender haben nichts gegen Draufgänger.»
Dominik Kaiser, Senderchef von 3+

Unterstützung erhält sie vom gegnerischen Lager. SVP-Nationalrat Maximilian Reimann würde «keine Minute» seines Lebens für die Sendung hergeben, wie in der heutigen «Blick»-Ausgabe zu lesen ist. «Diese Sendung ist in höchstem Mass geschmacklos.» 

Dominik Kaiser, Chef des Senders 3+, findet das Ganze halb so wild. Er betont, dass «Bachelo»r eine Sendung für die ganze Familie bleibe, auch wenn mal geküsst werde. «Wir als Sender haben nichts gegen Draufgänger, die sind uns fast lieber als Biedere.»

(rwy)

Diese Frauen kämpfen um das Herz des Bachelors

1 / 46
Diese Frauen kämpfen ab heute um das Herz des Bachelors
Name: Celine, Alter: 21, Wohnort: Kanton Zürich, Sternzeichen: Löwe, Beruf: Coiffeuse
quelle: 3plus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MaxHeiri
25.10.2016 06:43registriert März 2016
politiker haben überhaupt nichts dazu zu sagen. sollen die lieber dossiers lesen anstatt trash tv gucken am montagabend :)
8613
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bruno S.1988
25.10.2016 10:42registriert Juli 2016
Das ist die Lösung? Die Sendung nach 22:00 Uhr ausstrahlen und schon sind die Jugendlichen gerettet? Kann jemand mal der Dame erklären dass die heutige Jugend zum grössten Teil solche Sendungen durch das Internet Konsumiert? :-D
451
Melden
Zum Kommentar
avatar
seventhinkingsteps
25.10.2016 07:35registriert April 2015
Ja denkt denn einer an die Kinder?!
350
Melden
Zum Kommentar
20
Von 1 bis 16 Franken pro 100 Gramm – so krass variieren die Osterhasen-Preise
Fast drei Osterhasen verputzen Herr und Frau Schweizer im Durchschnitt pro Jahr. Wie viel sie dafür berappen, variiert gewaltig. Denn der Luxus-Osterhase vom Chocolatier ist fast 16 Mal teurer als die Billigstvariante aus dem Discounter.

Auch in diesem Jahr werden an Ostern wieder haufenweise Osterhasen aus Schokolade verdrückt. Nach Schätzungen von Chocosuisse, dem Verband der Schweizer Schokoladenfabrikanten, werden in der Schweiz pro Jahr allein für den Inlandmarkt rund 20 Millionen Osterhasen produziert – das sind fast drei Osterhasen pro Kopf. Rund 7 Prozent des jährlichen Schokoladenabsatzes in der Schweiz gehen auf das Konto der Osterfeiertage.

Zur Story