Schweiz
User Unser

Marroni-Stände Schweiz: Hier gibt es die leckersten Marroni

User Unser

Das sind unsere liebsten Marronistände – welcher ist dein Favorit?

07.11.2023, 18:0408.11.2023, 17:14
Mehr «Schweiz»

Herbstzeit ist Marronizeit. Sie duften lecker, wärmen während des Essens praktischerweise auch gleich noch deine vom Wind fast erfrorenen Finger und man kann sie gefühlt an jeder Strassenecke kaufen.

Weil das Angebot so gross ist, wollten wir euch unsere liebsten Empfehlungen ans Herz legen:

Yasmin Müller

«Die besten Marroni der Welt (oder zumindest nördlich der Alpen) gibt es am Marronistand am Barfüsserplatz in Basel. Und das finde nicht nur ich, denn fast immer muss man bei diesem Stand anstehen.

Die Marronis vom Barfi haben die perfekte Konsistenz und lassen sich ohne Probleme von der Schale lösen. Ein faules Marroni ist mir dort auch noch nie in die Tüte gekommen.»
Marroni Stand Basel Barfüsserplatz
Yasmins Lieblingsmarroni.Bild: watson

Philipp Löpfe

«Der Stand am Albisriederplatz in Zürich gilt als der beste.»

Michael Shepherd

«Ich finde den Stand beim Albisriederplatz in Zürich recht gut, die mischen, glaube ich, noch Rotkraut in den Topf beim Dämpfen, weiss nicht, ob man das dann auch herausschmeckt, aber es riecht zumindest gut.»
Marroni Stand Schaffhausen
Auch Corinas Lieblingsmarroni scheinen beliebt zu sein.Bild: watson

Corina Mühle

«Der beste Marroni-Stand ist in der Altstadt von Schaffhausen. Diesen gibt es schon, seit ich denken kann, und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch genauso lange dort bleiben.»

Larissa Aerni

«Ich esse eigentlich nicht sooo gerne Marronis, nach 2 bis 3 hab ich meistens genug. Aber die besten Marroni gibt's am Marroni-Stand unter der Egg in Luzern. Der Grund: Dort hatte ich noch nie solch gammlige Marronis, die mir den Appetit verderben.»
Marroni Stand Luzern
Bild: screenshot google
Wo kaufst du am liebsten Marroni?

Verrate uns deinen liebsten Marronistand in den Kommentaren!

(anb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die schönsten Herbst-Bilder
1 / 11
Die schönsten Herbst-Bilder
Der goldige Herbst beginnt dieses Jahr am 23.September.
quelle: moment rf / toni hoffmann
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Marroni nicht zu mögen: Ein Verbrechen gegen die Swissness?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
54 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hans Jürg
07.11.2023 19:31registriert Januar 2015
Der beste Marronistand ist derjenige, der gerade dort ist wo ich bin und kalt habe und Heisshunger nach Marroni.
901
Melden
Zum Kommentar
avatar
LubiM
07.11.2023 18:42registriert Mai 2014
Letztes Jahr war im Blick der Marroni-Verkäufer am Briger Bahnhof zum besten gekürt worden, das trifft es ziemlich gut nach meiner Erfahrung. Der Inhaber geht persönlich nach Italien zum Produzenten und sucht sich die besten raus.
412
Melden
Zum Kommentar
avatar
rundumeli
07.11.2023 18:30registriert April 2014
Mampfte früher mehr Marronis, als 100 gr noch 2.80 oder so ... da gab es mal ein jahr mit einer Marroni-Seuche ... und die Preise explodierten ... und erholten sich nimmer.

Daheim die Dinger schlitzen und auf den Rost werfen macht auch noch Spass
381
Melden
Zum Kommentar
54
Edelweiss-Piloten fordern Airline erneut zu GAV-Verhandlungen auf

Nach dem Abbruch der Verhandlungen um einen Gesamtarbeitsvertrag (GAV) bei der Fluggesellschaft Edelweiss durch den Pilotenverband Aeropers fordern die Piloten Bewegung von der Airline-Spitze. Sie haben dazu am Freitag in einer symbolischen Aktion eine übergrosse Postkarte mit den Unterschriften der Piloten an Edelweiss-Chef Bernd Bauer geschickt.

Zur Story