User Unser
07.11.2023, 18:0408.11.2023, 17:14
Herbstzeit ist Marronizeit. Sie duften lecker, wärmen während des Essens praktischerweise auch gleich noch deine vom Wind fast erfrorenen Finger und man kann sie gefühlt an jeder Strassenecke kaufen.
Weil das Angebot so gross ist, wollten wir euch unsere liebsten Empfehlungen ans Herz legen:
Yasmin Müller
«Die besten Marroni der Welt (oder zumindest nördlich der Alpen) gibt es am Marronistand am Barfüsserplatz in Basel. Und das finde nicht nur ich, denn fast immer muss man bei diesem Stand anstehen.
Die Marronis vom Barfi haben die perfekte Konsistenz und lassen sich ohne Probleme von der Schale lösen. Ein faules Marroni ist mir dort auch noch nie in die Tüte gekommen.»
Yasmins Lieblingsmarroni.Bild: watson
Philipp Löpfe
«Der Stand am Albisriederplatz in Zürich gilt als der beste.»
Michael Shepherd
«Ich finde den Stand beim Albisriederplatz in Zürich recht gut, die mischen, glaube ich, noch Rotkraut in den Topf beim Dämpfen, weiss nicht, ob man das dann auch herausschmeckt, aber es riecht zumindest gut.»
Auch Corinas Lieblingsmarroni scheinen beliebt zu sein.Bild: watson
Corina Mühle
«Der beste Marroni-Stand ist in der Altstadt von Schaffhausen. Diesen gibt es schon, seit ich denken kann, und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch genauso lange dort bleiben.»
Und wenn wir schon dabei sind:
Larissa Aerni
«Ich esse eigentlich nicht sooo gerne Marronis, nach 2 bis 3 hab ich meistens genug. Aber die besten Marroni gibt's am Marroni-Stand unter der Egg in Luzern. Der Grund: Dort hatte ich noch nie solch gammlige Marronis, die mir den Appetit verderben.»
Bild: screenshot google
Wo kaufst du am liebsten Marroni?
Verrate uns deinen liebsten Marronistand in den Kommentaren!
(anb)
Die schönsten Herbst-Bilder
1 / 11
Die schönsten Herbst-Bilder
Der goldige Herbst beginnt dieses Jahr am 23.September.
quelle: moment rf / toni hoffmann
Marroni nicht zu mögen: Ein Verbrechen gegen die Swissness?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
An die 350 WEF- und Kapitalismuskritiker aus mehreren Ländern sind am Samstagvormittag in Küblis im bündnerischen Prättigau zu einer Protestwanderung nach Davos aufgebrochen. Die Strike-WEF-Bewegung kritisiert die Wirtschaftselite und kämpft für Klimagerechtigkeit.
Daheim die Dinger schlitzen und auf den Rost werfen macht auch noch Spass