Hochnebel
DE | FR
46
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Videos

Die Pflegeinitiative erklärt in 120 Sekunden

Video: watson/Aya Baalbaki

Wir erklären dir die Pflegeinitiative in nur zwei Minuten

Am 28. November kommt Initiative «Für eine starke Pflege» vors Volk. Wir erklären dir den Inhalt, den Gegenvorschlag und die Pros und Kontras in diesem Video.
05.11.2021, 13:3706.11.2021, 15:56
Vanessa Hann
Folge mir
Folge mir

Den einen geht sie zu weit, für die anderen ist sie die einzige langfristige Lösung: Am 28. November kommt die Pflegeinitiative vors Volk. Gemäss den ersten Umfragen hat sie einen überraschend grossen Rückhalt im Volk. Doch auch die Gegner haben solide Gründe. Nach diesem zweiminütigen Video kennst du den Inhalt der Initiative, den Gegenvorschlag sowie die Pros und Kontras.

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Wie gesund oder ungesund ist dein Essen? Alles relativ.

1 / 29
Wie gesund oder ungesund ist dein Essen? Alles relativ.
quelle: instagram/thefitnesschef / instagram/thefitnesschef
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Mythen rund um die Geburt – Was du schon immer über Hebammen wissen wolltest

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
öpfeli
05.11.2021 14:02registriert April 2014
Es betrifft einen Beruf, den ich nicht kenne. Also habe ich bei +- einem Dutzend Pflegenden nachgefragt. Alles sagten klar Ja. Über die Verfassung kann man diskutieren. Der Rest ist notwendig.
Mein Ja steht. Wir alle sind früher oder später auf Pfleger:innen angewiesen und profitieren davon, wenn der Pflegeberuf jetzt gestärkt wird.
5313
Melden
Zum Kommentar
avatar
insert_brain_here
05.11.2021 14:03registriert Oktober 2019
Ohne Verbesserungen bei den Arbeitsbedingungen bedeutet mehr Geld in die Ausbildung zu investieren schlussendlich nur noch mehr Geld durch Burnouts und Berufswechsel zu verlieren.
Darum Ja zur Pflegeinitiative
4914
Melden
Zum Kommentar
avatar
sowhat
05.11.2021 16:00registriert Dezember 2014
Ich halte das Agument der Gerechtigkeit fü sinnfrei. Hier geht es um eine Berufsgattung, auf die wir binnen kurzem alle angewiesen sin werden.
Die Frage ist nicht ob es gerecht ist eine BErufgattung den anderen vorzuziehen. Die Frage ist, ob wir uns nicht doch besser per Verfassung versichern wollen, dass es in diesem Beruf in den nächsten paar zig Jahren noch genug Menschen gibt, die ihn auf längere Zeit ausüben wollen. Wir sollten Sorge tragen zu ihnen. Wir brauchen sie.
Also mMn ein eindeutiges Ja für die Initiative.
318
Melden
Zum Kommentar
46
USA legen Rekurs ein gegen WTO-Entscheid zugunsten der Schweiz

Die USA legen Rekurs ein gegen einen Entscheid der Welthandelsorganisation (WTO) zugunsten der Schweiz und weiterer Länder. Die WTO hatte im Dezember die US-Zoll-Aufschläge auf Stahl und Aluminium als unrechtmässig erklärt. Ob der Rekurs behandelt werden kann, ist jedoch ungewiss.

Zur Story