Schweiz
Videos

«oBikes sind der McDonalds der Velos!!»

«oBikes sind der McDonald's der Velos!!»

«Wein doch!» – das Format, in dem watson-Redaktoren sich betrinken und über irgendetwas beklagen. Diese Woche: Laurent Aeberli über oBikes.
24.08.2017, 15:2125.08.2017, 08:46
Mehr «Schweiz»

Auch wenn Laurent sich schon einmal in einem Wein doch auskotzen durfte, wollten wir ihm die Möglichkeit zu einem zweiten nicht verwehren. Dieses Mal geht es um die oBikes in Zürich, die gemäss Laurent die ganze Stadt verstopfen.

Video: watson/Laurent Aeberli, Emily Engkent

Loros erstes «Wein doch!» ist so gelaufen:

Wein doch
Benutzt du o-Bikes?
An dieser Umfrage haben insgesamt 602 Personen teilgenommen

Wein doch!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
51 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
24.08.2017 16:21registriert August 2015
Ich bin für eine User-Abstimmung, wer als nächster ran muss. Ich glaube das sich hier einige in der Watson-Redaktion drücken. Sonst muss hier plötzlich jede Woche noch der arme Loro ran, weil die anderen zu feige sind.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Viktor mit K
24.08.2017 15:50registriert Oktober 2014
Laurent, langsam aber sicher mauserst du dich zum Berufssäufer!😂
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
corsin.manser
24.08.2017 15:32team watson
Nur, dass das gesagt ist. Loro vertritt hier nicht die Meinung der gesamten Redaktion. Ich sehe das zum Beispiel viiiiel entspannter.

oBikes sind voll okay, Sharing ist doch eine gute Sache. Sich ein Schrottvelo aus China anzuschaffen, finde ich hingegen ziemlich fragwürdig.

Aber eigentlich haben wir ja schon genug gestritten, gell Loro :)
00
Melden
Zum Kommentar
51
Trotz Lobbying von Doris Leuthard: Die Landesausstellung ist am Ende
Expo-Initianten üben vernichtende Kritik am geplanten Bundesgesetz zur Förderung von Landesausstellungen und beklagen einen mutlosen Bundesrat.
Die sechste schweizerische Landesausstellung vor bald einem Vierteljahrhundert in der Drei-Seen-Landschaft war mutmasslich die letzte ihrer Art.
Zur Story