Schweiz
Weihnachten

Geschenkideen zu Weihnachten 2025: Das wird am häufigsten verschenkt

Weihnachtsbaum mit geschenken
So schön verpackt sind nur Fakegeschenke. Wir sagen dir dafür, was sich Herr und Frau Schweizer wirklich gegenseitig schenken.Bild: shutterstock

Galaxus-Auswertung zeigt: Das kommt dieses Jahr am häufigsten unter den Christbaum

11.12.2025, 09:5111.12.2025, 16:41

Es gibt Menschen, die haben tatsächlich schon Weihnachtsgeschenke organisiert. Oder sich zumindest darüber informiert.

Damit helfen sie all jenen Menschen, die das lieber unter Höchstdruck kurz vor dem Fest tun, denn sie beliefern uns mit Ideen. Wenn du also noch nach Inspiration suchst, nach diesen zehn Geschenken hat die Galaxus-Kundschaft seit Beginn der Adventszeit am häufigsten gesucht:

  1. iPhone
  2. Airpods
  3. Lego Technic
  4. PS5
  5. iPad
  6. Lego Star Wars
  7. Apple Watch
  8. Nintendo Switch
  9. Airfryer
  10. Kaffeemaschine

Unter dem Baum landen in der Schweiz also besonders häufig Apple-Produkte, Lego-Sets oder Spielekonsolen. Damit fährst du also schon mal nicht so schlecht, sofern du das nötige Bargeld dafür hast. So trickst du dich aber auch mit kleinem Portemonnaie in die Top 10:

Der Kompaktlader von Lego Technic und das Millennium Falcon Mini-Modell kosten beiden nur gerade 5.40 Franken. Interessanterweise findet sich auf der anderen Seite dieser Liste ebenfalls der Lego Millennium Falcon, das Original kostet aber 9999.25 Franken.

Was an Weihnachten 2025 am häufigsten verschenkt wird: zum Beispiel Millennium Falcons aus Star Wars.
Der Anfang und das Ende der Preisspanne von Star-Wars-Lego-Sets.Bild: galaxus.ch

Was dieser Höchstpreis bereits andeutet, kann Galaxus belegen: «Sets für Erwachsene werden immer beliebter», schreibt der Onlinehändler. Und weiter: «Vier der zehn bei Galaxus meistverkauften Lego-Sets im November sind solche, die der Hersteller für eine Kundschaft ab 18 Jahren empfiehlt.»

Welches Lego-Set verschenkst du?
An dieser Umfrage haben insgesamt 808 Personen teilgenommen

Küchengeräte? Küchengeräte!

Interessant wird es nochmals am Ende der Liste, denn hier sind mit der Heissluftfritteuse und der Kaffeemaschine gleich zwei Küchengeräte zu finden. Obwohl das Verschenken solcher Geräte doch ein heisses Eisen ist.

Doch günstig sind sie schon geworden, diese Küchengeräte. Die billigste Heissluftfritteuse gibt es auf Galaxus für unter 20 Franken. Auch einen kleinen Espressokocher kann bereits für 11.90 Franken erstanden werden.

Eine Küchenmaschine zu Weihnachten verschenken?
An dieser Umfrage haben insgesamt 971 Personen teilgenommen

(leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
44 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chalbsbratwurst
11.12.2025 10:55registriert Juli 2020
Irgendwie logisch, dass die Leute zu einem Airfryer auch Airpots kaufen um darin das Essen zuzubereiten 😁
346
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hans Jürg
11.12.2025 11:01registriert Januar 2015
Also jetzt wissen wir, was Digitec/Galaxus am meisten verkauft zur Zeit. Dass diese Dinger aber unter dem Christbau landen, ist reinste Spekulation. Ausserdem gibt es noch andere Läden und Onlineshops, die andere Produkte verticken. Galaxus ist nicht der Nabel der Welt.
3410
Melden
Zum Kommentar
avatar
International anerkannter Experte für ALLES
11.12.2025 10:50registriert Juli 2021
Ich hatte jahrelang Lego-Sets im Wert von mehr als 10'000 Franken (das hat man leider schneller, als man glaubt). Staubfänger. Habe vor ca. 5 Jahren alles für ein paar hundert Stutz verkauft. Der Käufer hat sich gefreut wie ein Schneemann. War OK; Familienvater, dem gönne ich das.
Das Problem ist halt - ich baue das Zeug sehr gerne - und dann ist es mir egal... so steht aktuell ein Avengers Turm und ein Hogwarts-Schloss rum. Kein Plan, was ich damit soll... deshalb habe ich mir eine Lego-Sperre auferlegt. Ich hoffe, ich halte es durch...
274
Melden
Zum Kommentar
44
Der Eigenheim-Traum platzt nicht nur in der Schweiz immer öfter – mit immensen Folgen
Die Immobilienpreise steigen stark – die Folgen reichen überraschend weit.
In der Schweiz steigen die Häuserpreise höher und höher, die Löhne halten nicht mehr mit. Bei den Mieten ist es etwas besser, aber nicht viel. 2022 warnte die Bank Raiffeisen vor «Wohnungsnot». Heute lebt die Schweiz längst mit einem Mangel an Wohnraum. Jungen Familien entschwindet der Traum vom eigenen Heim jedes Jahr ein Stück mehr.
Zur Story