Schweiz
Wetter

Wetter in der Schweiz: Jetzt kommt der Frühling

Eine Ziege liegt in einer Wiese mit Blick auf den Saentis am Donnerstag, 7. April 2011 oberhalb Teufen. (KEYSTONE/Ennio Leanza)
Der Frühling schaut in der Schweiz vorbei.Bild: KEYSTONE

Freunde der Sonne: Morgen wird es bis zu 20 (ZWANZIG!!!) Grad warm!

10.03.2020, 13:0510.03.2020, 14:07
Mehr «Schweiz»

Der Anfang der Woche zeigt sich noch von seiner nassen Seite. Am Montag und Dienstag gab es in der ganzen Schweiz verstärkt Regenfälle. Ab Mittwoch wird es aber warm und schön, wie MeteoNews in einer Medienmitteilung schreibt.

Die Nullgradgrenze rückt stellenweise bis auf 3000 Meter Höhe, im Wallis und im Rheintal kann es stellenweise bis zu 20 Grad warm werden. Auch im Rest der Schweiz kann im weiteren Verlauf der Woche mit Temperaturen von bis zu 18 Grad gerechnet werden.

Wetterprognose Schweiz Wochenende März
Wetterprognose Schweiz Wochenende März
Bild: SRF Meteo

Damit kommt der Frühling nach einem sehr milden Winter bereits Anfang März in die Schweiz. Am Wochenende ist dieser verfrühte Frühlingsstart jedoch bereits wieder vorbei. Dann beschert uns eine Kaltfront wieder tiefere Temperaturen, so richtig kühl wird es jedoch nicht.

Am Sonntag scheint die Sonne stellenweise sogar den ganzen Tag. Die Temperaturen bewegen sich dann aber so zwischen 0 und 10 Grad. (leo)

Wetter Schweiz am Sonntag 15. März
Bild: MeteoNews
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
19 Comics, die das Leben im Winter perfekt beschreiben
1 / 21
19 Comics, die das Leben im Winter perfekt beschreiben
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Streit über Winter eskaliert schnell
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Swisscom baut das Angebot von Versicherungen aus

Die Swisscom baut das Angebot an Versicherungen aus: Neben den bisherigen Versicherungen für Geräte und Cybersicherheit will der Telekomkonzern künftig auch Freizeitversicherungen, Hausrat- und Privathaftpflichtversicherungen oder Mietkautionsversicherungen vertreiben.

Zur Story