Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Eine Ziege liegt in einer Wiese mit Blick auf den Saentis am Donnerstag, 7. April 2011 oberhalb Teufen. (KEYSTONE/Ennio Leanza)

Der Frühling schaut in der Schweiz vorbei. Bild: KEYSTONE

Freunde der Sonne: Morgen wird es bis zu 20 (ZWANZIG!!!) Grad warm!



Der Anfang der Woche zeigt sich noch von seiner nassen Seite. Am Montag und Dienstag gab es in der ganzen Schweiz verstärkt Regenfälle. Ab Mittwoch wird es aber warm und schön, wie MeteoNews in einer Medienmitteilung schreibt.

Die Nullgradgrenze rückt stellenweise bis auf 3000 Meter Höhe, im Wallis und im Rheintal kann es stellenweise bis zu 20 Grad warm werden. Auch im Rest der Schweiz kann im weiteren Verlauf der Woche mit Temperaturen von bis zu 18 Grad gerechnet werden.

Wetterprognose Schweiz Wochenende März

Wetterprognose Schweiz Wochenende März

Bild: SRF Meteo

Damit kommt der Frühling nach einem sehr milden Winter bereits Anfang März in die Schweiz. Am Wochenende ist dieser verfrühte Frühlingsstart jedoch bereits wieder vorbei. Dann beschert uns eine Kaltfront wieder tiefere Temperaturen, so richtig kühl wird es jedoch nicht.

Am Sonntag scheint die Sonne stellenweise sogar den ganzen Tag. Die Temperaturen bewegen sich dann aber so zwischen 0 und 10 Grad. (leo)

Wetter Schweiz am Sonntag 15. März

Bild: MeteoNews

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

19 Comics, die das Leben im Winter perfekt beschreiben

Winter oder Sommer? Dieser Streit eskaliert schnell

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Droht uns ein Winter ohne Skifahren? Diese 8 Dinge musst du wissen

Die Skisaison steht auf der Kippe. Also zumindest ihr Beginn in den grösseren umliegenden Ländern. Am Anfang stand eine Forderung des italienischen Ministerpräsidenten Giuseppe Conte. Er will den Beginn der Wintersaison auf europäischer Ebene nach hinten verschieben – bis mindestens Mitte Januar. «Es ist nicht möglich, einen Winterurlaub zuzulassen. Wir können uns das nicht leisten», sagte er am Montag dem Sender «La 7».

Und er ist nicht alleine.

Conte hat gewichtige Unterstützung aus …

Artikel lesen
Link zum Artikel