Bei Migros gibt's wieder Schweizer Coca-Cola zu kaufen
Coca-Cola-Liebhaber dürfen sich freuen: Das Unternehmen hat sich mit Migros auf neue Preise geeinigt. «Die Verhandlungen zwischen der Migros-Gruppe und Coca-Cola HBC sind abgeschlossen», sagt Prisca Huguenin-dit-Lenoir, Leiterin der Medienstelle, auf Anfrage von Blick. Dazu, ob das Süssgetränk nun teurer wird, will sich der orange Riese «aus wettbewerbstechnischen Gründen» nicht äussern. Ein Blick auf die Migros-Homepage verrät, dass eine Cola-Halbliterflasche aktuell 1.30 Franken kostet. Das ist der gleiche Preis wie bei Konkurrent Coop.
Einstellen der Parallelimporte
Huguenin-dit-Lenoir sagt ausserdem: «Wir verkaufen aktuell Restbestände der importierten Ware ab, bevor die Regale wieder mit den Coca-Cola-Produkten aus der Schweiz gefüllt werden.» Parallelimporte sind ab sofort eingestellt. Die türkische Limonade Uludag gibt es aber weiterhin bei der Migros zu kaufen. Sie sei kein Cola-Ersatz, sondern «schon seit über zehn Jahren im Sortiment».
So sieht es bei Denner aus
Im Mai hiess es von Denner-Chef Torsten Friedrich noch gegenüber der Zeitung: «Wir haben den Verhandlungstisch mit Coca-Cola verlassen.» Nun hat sich aber auch Denner mit Coca-Cola geeinigt. Und auch Migrolino ist Teil der Einigung. (kek)