Schweiz
Zürich

Bewaffneter bedroht in Zürcher Liegenschaft Zügelmänner – zuerst mit einer Pistole

Bewaffneter bedroht in Zürcher Liegenschaft Zügelmänner – zuerst mit einer Pistole

Ein bewaffneter Mann hat am Dienstagmorgen im Zürcher Stadtkreis 6 zwei Zügelmänner bedroht. Nachdem diese ihm die Schusswaffe entrissen hatten entfernte er sich, kehrte mit einer Stichwaffe zurück und bedrohte die Männer erneut.
01.09.2016, 16:0001.09.2016, 16:11
Mehr «Schweiz»

Diese flüchteten und alarmierten die Polizei. Die Interventionseinheit der Polizei nahm den Bewaffneten fest.

Verletzt worden sei niemand, schreibt die Stadtpolizei in einer Mitteilung. Der Hintergrund der Drohung sei noch unklar und werde abgeklärt. Bei der Polizei ging die Meldung über den Angriff in einer Liegenschaft an der Milchbuckstrasse kurz vor 9 Uhr ein. Es wurde sofort ein grösserer Polizeieinsatz ausgelöst. Die Stadtpolizei rückte mit mehreren Patrouillen und der Interventionseinheit aus.

Jetzt auf

Die Liegenschaft wurde aus Sicherheitsgründen grossräumig abgesperrt, wie die Polizei schreibt. Die Interventionseinheit habe den Mann im Innern des Gebäudes festgenommen und die Stichwaffe sichergestellt.

  (aargauerzeitung.ch)

Aktuelle Polizeibilder: Auf die Gegenfahrbahn geraten

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Verzögerung und Probleme bei Drohnen-Beschaffung: VBS erwägt Abbruch des Projekts

Nach zahlreichen Verzögerungen und Pannen zieht das Verteidigungsdepartement (VBS) erstmals in Erwägung, das Drohnen-Beschaffungsprojekt abzubrechen. Das sagte Rüstungschef Urs Loher am Freitag gegenüber Radio SRF. Das Projekt hätte bereits 2019 abgeschlossen sein sollen.

Zur Story