Schweiz
Zürich

Nach Grossalarm in Zürich: Polizei verhaftet Kofferdiebe

Nach Grossalarm in Zürich: Polizei verhaftet Kofferdiebe

22.06.2017, 15:3522.06.2017, 15:43

Die Stadtpolizei Zürich hat die zwei mutmasslichen Täter, die vor einer Woche einen gestohlenen Koffer vor der Nationalbank deponiert und dadurch einen Grosseinsatz der Stadtpolizei ausgelöst hatten, festgenommen, wie sie am Donnerstag mitteilt.

Am Mittwochabend fielen einer Mitarbeiterin der Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft (ZSG) beim Bürkliplatz zwei Männer auf, die sich während längerer Zeit im Bereich des Ticketschalters aufhielten und sich auffällig für Kunden interessierten, die mit Kreditkarten bezahlten. Aus diesem Grund alarmierte sie die Stadtpolizei Zürich.

Die ausgerückten Polizisten führten bei den beiden Männern eine Personenkontrolle durch. Dabei fanden sie ein offenbar gestohlenes Mobiltelefon in den Effekten der Männer. Für weitere Abklärungen wurden die beiden Chilenen im Alter von 26 und 35 Jahren in eine Wache gebracht.

Dort verglichen die Polizisten die beiden Arretierten mit Fahndungsbildern von gesuchten Personen. Rasch stellte sich heraus, dass es sich vermutlich um die mutmasslichen Täter handelt, die vor einer Woche in der Stadthausanlage einen Koffer gestohlen und diesen dann in einem Gebüsch bei der Stadthausanlage zurückgelassen hatten. Nach ersten Befragungen wurden die beiden Männer der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt. (whr)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Salmonellengefahr: Migros ruft diverse Sprossen-Produkte zurück
Die Migros ruft am Freitag diverse Sprossen-Produkte zurück. Diese könnten mit Salmonellen belastet sein, schreibt die Detailhändlerin. Ein Gesundheitsrisiko könne nicht ausgeschlossen werden. Vom Rückruf betroffen sind Chargen der Migros-Genossenschaften Basel, Luzern, Ostschweiz, Tessin, Zürich und Migros Online. Konkret geht es um folgende Sprossen-Produkte:
Zur Story